Start Business Jerry Appelt mit GLP beim ESC-Vorentscheid

Jerry Appelt mit GLP beim ESC-Vorentscheid

15

Fünf Kandidaten haben sich im Februar 2017 einer Fachjury und einem europaweiten Fernsehpublikum gestellt und kämpften um ihr Ticket zum Eurovision Song Contest 2017 in Kiew. Das Lichtdesign für den Wettbewerb kam erneut aus der Feder von Jerry Appelt, der beim Eurovision Song Contest fast schon eine feste Größe ist – 2011 in Düsseldorf und 2012 in Baku war er bereits als Lichtdesigner der Finalshows dabei, 2013 designte Appelt das Licht für den Junior ESC in Kiew und 2014 übernahm er das Lichtdesign für einen deutschen Vorentscheid zum ESC.

Prominent und stets im Bild in diesem Jahr – die neuen GLP GT-1 Hybriden, von denen Jerry Appelt insgesamt 52 Stück für sein Design vorgesehen hatte. „Bei dieser Lampe passt einfach alles – Design, Performance, Output und die Features“ erklärt Jerry Appelt zum GT-1. „Es ist das Gesamtpaket, das stimmt. Beam, Spot und Wash in einem so kompakten Scheinwerfer. Durch das schlanke Design und den Verzicht auf eine klassische Base lässt sich der GT-1 perfekt in ein Set integrieren, ohne dass ich die Lampe verstecken muss. Dafür macht sie einfach eine zu gute Figur. Mit dem neuen Leuchtmittel muss ich mir auch absolut keine Sorgen mehr um die Zuverlässigkeit dieser Lampe machen. Wir hatten vom ersten Aufbautag bis zur letzten Showminute kein einziges Problem mit dem GT-1“, stellt Appelt fest.

Ausgestattet mit einer 440 Watt starken Entladungslampe bietet der GT-1 einen Zoombereich von 3,5 bis 56,7 Grad – entsprechend einem Zoomfaktor von 16:1. Weiterhin bietet dieser Hybridscheinwerfer ein CMY Farbmischsystem plus zusätzliches Farbrad, acht rotierende und 14 feste Gobos, einen Highspeed-Shutter und drei rotierende Prismen.

Der GT-1 ist mit einem elektronischen Auto Power Sensing Netzteil ausgestattet, eine interne Batterie macht das Programmieren und Adressieren des GT-1 auch netzunabhängig möglich. Das kompakte Design komplettiert die Featureliste des nur 25 Kilo leichten Hybriden.

Info: www.glp.de

ESC-Vorentscheid (Fotos: Ralph Larmann)