Start Business Stageco baut bei „Stars and Cars“

Stageco baut bei „Stars and Cars“

3

Kurz nach dem Finale der Formel 1 ist der traditionelle Saisonabschluss „Stars and Cars“ am 12. Dezember in Stuttgart gefeiert worden. Zum ersten Mal wurde dieses Ereignis nicht rund um die Mercedes-Benz-Welt, sondern in einem Fußballstadion ausgetragen. Formel 1 und DTM Top-Stars, darunter auch Nico Rosberg, Lewis Hamilton und Pascal Wehrlein, lieferten sich dabei packende Duelle.

Zusätzlich zu den Rennen auf der im Innenraum der Mercedes-Benz Arena errichteten Strecke bekamen die über 35.000 Zuschauer ein abwechslungsreiches Showprogramm mit Fahrerinterviews und Auftritten von Cro, Culcha Candela, Marlon Roudette und Larry von Housen geboten. Dafür baute Stageco Deutschland eine große Festivalbühne, wie sie bei Konzerten üblicherweise im Arenabereich konstruiert wird, komplett in die Besucherränge des Stadions ein. Das Bühnenset musste dazu in wesentlichen Teilen umkonstruiert werden. Überdies war eine aufwendige Lastverteilung erforderlich, die diesen Standort überhaupt erst möglich gemacht hat.

Beauftragt durch die Daimler AG, wurde das Projekt in enger Zusammenarbeit mit der trussco GmbH umgesetzt, die für die technische Planung und Koordination verantwortlich war.

Info: www.stageco.com

Stars and Cars in Stuttgart (Fotos: Daimler AG)