Start Business N&M stattet Youth Olympic Days aus

N&M stattet Youth Olympic Days aus

7

Die Fackel war gemeinsam mit der Delegation aus Singapur am Morgen per Flugzeug aus Athen auf dem militärischen Teil des Flughafens Tegel eingetroffen. Hier wurde sie von zwei Volunteers übernommen und mit dem Auto Auto zum Sportclub Siemensstadt sowie zum „Haus der Kulturen der Welt“ transportiert, wo das Feuer anschließend auf der Spree per Ruderboot vom deutschen Junioren-Nationalvierer am Bundestag vorbei ins Herz Berlins gefahren wurde.

Dies alles konnten die Besucher am Brandenburger Tor auf LED-Wänden verfolgen. N&M war von der Agentur Compactteam mit der videotechnischen Umsetzung der Veranstaltung sowie für Licht und Beschallung vor dem Wahrzeichen der Hauptstadt beauftragt worden. Ein EB-Team begleitete die Olympische Flamme auf ihrem Weg durch Berlin und übertrug die Bilder live zu den Zuschauern. Gleichzeitig wurde ein 90 Sekunden langer Zusammenschnitt produziert, der während der Zeremonie auf der Bühne dann präsentiert wurde.

Dort stimmte ein Rahmenprogramm aus Musik- und Tanzeinlagen von Künstlern aus Singapur und eine Reihe von Einspielfilmen sowie Interviews – auch diese Parts wurde von den N&M-Technikern betreut – auf die ersten Olympischen Jugendspiele ein, die anschließend in Südostasien stattfanden. Während des Youth Olympic Days wurde auch die deutsche Delegation für Singapur verabschiedet: Basketballer Dirk Nowitzki und Bobpilot André Lange überreichten der Jugend-Olympiamannschaft zwei Fahnen, die sie selbst bei den Spielen in Peking und Vancouver getragen hatten.

Info: www.NeumannMueller.com

Youth Olympic Day (Foto: pa – picture alliance)