Start Business Cape Cross produzierte USFO-Vorentscheid

Cape Cross produzierte USFO-Vorentscheid

7

Für das Projekt wurde Cape Cross von Brainpool TV für die Sendungen in Pro7 und ARD mit der Ausführung der Produktion in den Bereichen Rigging, Licht- und Medientechnik, Kamerakränen, Dollysystemen sowie Deckenremotesystemen beauftragt.

Als Lichtdesigner konnte Jerry Appelt gewonnen werden, der die Bühne durch eine Kombination aus teilweise videofähiger LED-Technik von Barco in Verbindung mit Movinglights in einen flexibel zu gestaltenden Raum verwandelte, der jedem Kandidaten eine individuelle Bühne bot. Zum Einsatz kamen neben den Geräten Martin Mac III und Clay Paky Alpha Beam insgesamt 75 ColorWash 1200E AT und 22 ColorSpot 1200E AT von Robe lighting.

Die Videotechnik wurde über drei Medienserver Martin Maxedia Broadcast gefahren. Die Lichtsteuerung erfolgte über vier GrandMA Fullsize, eine GrandMA Ultralite sowie eine GrandMA Lite.

Info: www.brainpool.de , www.capecross.de

Deutscher Vorentscheid „Unser Star für Oslo“ (Foto: Michael Hogrefe)