Start Business Drei D realisierte Bambi Preisverleihung

Drei D realisierte Bambi Preisverleihung

15

Die glanzvolle Verleihung fand in der Metropolis Halle in Potsdam-Babelsberg statt und wurde am 26. November 2009 um 20.15 Uhr vom MDR Fernsehen in Das Erste (ARD) live ausgestrahlt. Produziert wurde der Bambi 2009 von der Werner Kimmig GmbH, die sich seit über 20 Jahren für die Produktion des Live-Ereignisses verantwortlich zeichnet.

Drei D war zum 14. Mal im Auftrag der Werner Kimmig GmbH für den Dekorationsbau und das Dekoeffektlicht verantwortlich (TV-Show, Pre-Show, After-Show-Party und Eingangsbereich). In kürzester Zeit musste folgender Leistungsumfang umgesetzt werden: etwa 1.250 Arbeitsstunden waren in den Werkstätten notwendig, 66 Bühnenfachkräfte und Helfer waren vor Ort im Einsatz, 8.000 Meter Latten und 10.000 Quadratmeter Platten wurden verbaut, etwa. 950 Quadratmeter Teppichboden wurden verlegt, 400 Quadratmeter Podestfläche wurden errichtet, 8.500 Quadratmeter Stoff wurden verbaut und etwa 180 Quadratmeter Drucke wurden aufgezogen. Unter der Leitung von Uwe Schröder und den Projektleitern Rico Schulze, Thomas Rauf, Thomas Gruczek und Ralf Hähner ging so auch die 14. Bambi-Verleihung erfolgreich über die Bühne.

Info: www.dreid.com

(Fotoquelle: Rico Schulze, René Gruel)