Start Business Pink mit Sennheiser auf Tour

Pink mit Sennheiser auf Tour

6

Auch eine freihändig verwendbare Mikrofonierungslösung kommt zum Einsatz. Pierre Morant, Relations Manager EMEA bei Sennheiser: „Ein normales Headset kam nicht in Frage, also wurde Pink zu einer sehr prominenten Feldtesterin für unser neues Earset-Mikrofon, kombiniert mit einem Taschensender SK 2000.“

Für die Background Vocals setzt Chris Madden das SKM 2000 mit herkömmlicher 935er Kapsel ein. Für das Monitoring wird das evolution wireless ew 300 IEM-System mit zirkular polarisierten Antennen A 5000-CP verwendet.

Die Mikrofonliste für die Tournee beinhaltet auch drahtgebundene evolution-Modelle, so zum Beispiel am Schlagzeug. Die Kick-Drums liefern ihren Beat an zwei e 902. Die Snares werden wie die Rack-Toms über dynamische e 904 mit Nierencharakteristik abgenommen. An den Floor-Toms stehen e 902, während als Overheads zwei e 914 eingesetzt sind. Der Gitarrenverstärker von Justin Derrico wiederum klingt über das Modell e 906. Für die Live-DVD der Funhouse-Tour verwendet Chris Madden außerdem zwei MKH 8040 HF-Kondensatormikrofone und ein Doppelkapselmikrofon MKH 800 Twin.

Info: www.sennheiser.de

Akrobatische Pink (Foto: Sennheiser)