Start Business Berlin: Flash Art inszenierte Feuerwerk

Berlin: Flash Art inszenierte Feuerwerk

7

Von über 30 Positionen auf dem Brandenburger Tor und den nebenstehenden Gebäuden sowie Hochfeuerwerkspositionen im Tiergarten zündete Flash Art das Feuerwerk. Allein rund um das Brandenburger Tor wurden in knapp 90 Sekunden über 1.000 Einzeleffekte gezündet. Zum ersten Mal überhaupt wurde die Genehmigung erteilt, ein solches Feuerwerk direkt vom Dach des Brandenburger Tors zu schießen. Flash Art musste bei diesem denkmalgeschützten Wahrzeichen auf besondere Sicherheit achten.

Die Effekte wurden speziell für das „Fest der Freiheit“ zusammengestellt, so dass höchste Sicherheitsstandards eingehalten wurden. Zwölf erfahrene Techniker trugen ab dem 5. November dafür Sorge, dass der Aufbau und die gesamte Projektdurchführung reibungslos funktionierten. Internationale Spitzenpolitiker und eine große Zahl von Ehrengästen haben die Inszenierung aus nächster Nähe verfolgt.

Info: www..flashart.com

Feuerwerk am Brandenburger Tor (Foto: Flash Art)