Abo bestellen
Newsletter bestellen

Electro-Voice in WM-Stadien im Einsatz

Electro-Voice in WM-Stadien im Einsatz

Bosch zählt mit seiner Marke Electro-Voice jetzt schon zu den Gewinnern der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. In neun von zehn Arenen wurden extra für dieses Turnier Electro-Voice Lautsprecher installiert, in sechs Stadien heizt der Stadionsprecher die Fans über EV-Drahtlosmikrofonsysteme an. Installiert wurde das Equipment von Prosound, einem in Südafrika führende Unternehmen für Audio- und Lichtinstallationen und Electro-Voice-Partner in der Region. Erste Erfahrung in der Ausstattung von Sportstadien sammelte Prosound erstmals 1981, als die Audiofirma das Beschallungssystem für das Ellis-Parks-Stadion in Johannesburg entwickelte und installierte.

Weiterlesen...

Mikrofonierung von Sennheiser in Oslo

Sennheiser auf Eurovision Song Contest

Audiospezialist Sennheiser war in diesem Jahr zum 23. Mal für die drahtlose Mikrofon- und Monitortechnik des Eurovision Song Contest verantwortlich – mit dem größten Drahtlossystem, das je bei einem Song Contest eingesetzt wurde. 18.000 Zuschauer waren bei der Livesendung aus der Telenor-Arena in Oslo dabei, 125 Millionen fieberten an den Bildschirmen in ganz Europa mit.

Weiterlesen...

Prof. Dr. Fritz Sennheiser verstorben

Nur wenige Tage nach seinem 98. Geburtstag ist Prof. Dr.-Ing. Fritz Sennheiser, Audiopionier und Gründer der heutigen Sennheiser electronic GmbH & Co. KG, am späten Abend des 17. Mai verstorben. Mit seinem Unternehmen hat Prof. Dr. Fritz Sennheiser die Entwicklung der Tonübertragungstechnik entscheidend mitgeprägt, viele epochale Entwicklungen in Elektroakustik und Übertragungstechnik miterlebt und mitgestaltet. Unter seiner Ägide entstanden das erste Richtrohrmikrofon, der offene Kopfhörer und wichtige Entwicklungen in der drahtlosen Übertragungstechnik auf Funk- und Infrarotbasis.

Weiterlesen...

Lichtdesign von Baz Halpin für Westlife

Lichtdesign von Baz Halpin für Westlife

Baz Halpin hat das Lichtdesign für die anstehende Arena-Tour von Westlife entwickelt. Das Set der Tour „Where we are“ von Westlife sollte sich grundsätzlich vom Image einer Boyband entfernen. „Es ist erwachsener geworden“, so Halpin. „Es gibt keine Showbühne mehr, keine Aufgänge oder Rampen, alles sieht sehr klar und trotzdem beeindruckend aus“.

Weiterlesen...

Nüssli feiert 20-jähriges Bestehen

Nüssli Deutschland feierte am 30. April sein 20-jähriges Bestehen in Deutschland und das zehnjährige Jubiläum der Niederlassung in Berlin. Die Veranstaltung fand im Kuppelbau im Gasometer in Berlin-Schöneberg statt. Die Kuppel im Gasometer wurde im Sommer 2009 von den Monteuren von Nüssli errichtet und ist seitdem eine beliebte Eventlocation in Berlin.

Weiterlesen...

Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/wmstadion.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/wmstadion.jpg'