Start Production Jubiläumsveranstaltung des AUMA mit Medientechnik von Gahrens + Battermann

Jubiläumsveranstaltung des AUMA mit Medientechnik von Gahrens + Battermann

6

Der Messeverband AUMA feierte im Mai 2007 sein hundertjähriges Bestehen im Theater des Westens in Berlin. Bundespräsident Horst Köhler sprach aus diesem Anlass vor rund 650 Gästen über die Rahmenbedingungen, die für einen weiteren dauerhaften Erfolg der deutschen Messewirtschaft notwendig sind.

Für die Medientechnik bei der Veranstaltung war der Mediendienstleister Gahrens + Battermann verantwortlich, der die gesamte visuelle Umsetzung in High Definition ausrichtete. HD-Kameras und mehrerer HD-Projektoren sorgten für hoch aufgelöste Bilder. Um den Gästen das Eintreffen des Bundespräsidenten vor Ort zu dokumentieren, kam speziell eine HD-Funkkamera zum Einsatz, so dass die Bilder vom Staatsoberhaupt direkt im Saal präsentiert werden konnten. Eine Mediensteuerung garantierte während der gesamten Übertragungen die inhaltliche Abstimmung der einzelnen Projektionsflächen.

Info: Gefällt mir: