Start Production Colour Secrets: satis&fy betreute Hairdresser-Prominenz

Colour Secrets: satis&fy betreute Hairdresser-Prominenz

3

Die erste Friseurmesse Hair & Beauty, die die Handschrift der Messe Frankfurt trägt, startete am 12. Mai mit dem Kick-Off-Event Colour Secrets in der Frankfurter Festhalle. Dort traf sich die internationale Hairdresser-Prominenz mit Ehrengästen wie Bruce Darnell, Jurymitglied der TV-Casting-Show „Germany’s Next Topmodel“. Mit der technischen und gestalterischen Umsetzung der Veranstaltung betraute die Messe Frankfurt Exhibition die Production Company satis&fy.
Neben der licht-, ton- und videotechnischen Betreuung der Partynacht sorgte satis&fy auch für ein außergewöhnliches Bühnendesign. Der Dienstleister installierte eine gigantische Bühne von 25 Metern Tiefe und acht Metern Breite mit eingelassenen Wind- und Nebelmaschinen in der Festhalle. Der Bühnenhintergrund im trashigen Industrial-Style wurde aus Layher-Gerüst und Containerwänden gestaltet und integrierte dekorative Details wie Ölfässer und Stofffetzen, die auch von der Traverse herabhingen. Das rund 90-minütige Showprogramm kam in diesem Ambiente optimal zur Geltung.

Für die exklusive Bühnenschau der vier Top-Hairstylisten, die in dieser Nacht ihre „Colour Secrets“ lüfteten, positionierte das satis&fy-Team drei Live-Bild-Kameras um die Bühne herum. Diese gaben die eingefangenen Bilder auf drei am Layher-Gerüst angebrachten Screens wieder. Eine weitere Kamera lieferte das Live-Bild direkt aus dem in der Decke hängenden Rigg. Dort war eine Tracking-Kamera eingebaut, die den Modells über den Laufsteg folgte und dem Zuschauer interessante Perspektiven ermöglichte.

Info: www.satis-fy.com