Start Production Stageco unterstützt Fanmeile des DFB

Stageco unterstützt Fanmeile des DFB

5

Etwa 100.000 Menschen hatten sich am 27. Mai 2007 an der Berliner Fanmeile auf der Straße des 17. Juni zum DFB-Pokal-Finale eingefunden – um kurz danach evakuiert zu werden. Der Grund war ein herannahendes Unwetter mit Hagelschauern am späten Nachmittag, das sich kurze Zeit später allerdings beruhigte. Nach einer Dreiviertelstunde konnte das Festgelände wieder freigegeben werden, und bis zum Anpfiff des Pokalendspiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Nürnberg war die Fanmeile prall mit Menschen gefüllt. „Glücklicherweise hat der Wolkenbruch trotz Hagel keine Schäden verursacht“, so Sebastian Kraas, Projektleiter bei Stageco Berlin. Das auf Bühnenbau spezialisierte Unternehmen war vom Veranstalter, den beiden Berliner Unternehmen Wohlthat Entertainment und Compact Team, mit der Lieferung und dem Bau der Hauptbühne vor dem Brandenburger Tor beauftragt worden. Dort sorgten Bands und Künstler wie Alphaville, Lou Bega und Michael Mind für Stimmung.
Über der Bühne, zum Einsatz kam eine Micro Arch mit einer Spielfläche von 13 x 8 Metern, errichtete Stageco ein Videoportal. Wegen des absehbaren Unwetters blieb das Stageco-Team nach dem Aufbau auf Stand-by. „Um die Windlast zu reduzieren, haben wir beim Wolkenbruch dann die Werbegazen von der Bühne entfernt“, ergänzt Kraas.
Info: www.stageco.com