Start Production ChainMaster Equipment für den Kreml Staatspalast

ChainMaster Equipment für den Kreml Staatspalast

10

Bereits in 2004 hat ChainMaster das Consulting Office Russia / EAEU unter der Leitung von Slawa Serdyukov gegründet. In den vergangenen 15 Jahren wurde das Vertriebsnetz ausgebaut und zahlreiche Projekte erfolgreich realisiert, darunter unter anderem die Zaryadye Concert Hall, das Helicon Theater oder die Olympischen Spiele 2014 in Sotchi.

Ein weiteres herausragendes Projekt im Bereich Theaterinstallation ist die Renovierung der Obermaschinerie im Kreml Staatspalast Theater Moskau. Schon 2003 lieferte ChainMaster ein Kettenzugsystem mit Computersteuerung, welches 2018 nach 15 Jahren zuverlässiger Arbeit durch das aktuelle XYZ Control System nach SIL3 ersetzt wurde. Die Installation umfasst 40 ChainMaster VarioLifts BGV-C1 SIL3 mit einer Traglast von 500 kg und stufenlosregelbarer Geschwindigkeit von 0-19 m/min bei einer Hubhöhe von 35 m.

Das für szenischen Betrieb zertifizierte XYZ Control System wurde auf Kundenwunsch modifiziert und besteht aus zwei unabhängig voneinander arbeitenden Bedieneinheiten, die an mehreren Steckstellen im Theater angeschlossen werden können. Dieses Jahr erweiterte das Theater die Kettenzuganlage um weitere 14 baugleiche Antriebe auf eine Gesamtanzahl von 54 Kettenzügen. Die technische Ausführung wurde durch die Partnerfirmen SIM und Stroyscirc durchgeführt und soll bis Ende des Jahres beendet sein.

Info: www.chainmaster.de

Chainmaster Equipment im Kreml Staatspalast Theater Moskau (Fotos: ChainMaster)