Start Production VL6000 bei The Founder Summit 2019 im Einsatz

VL6000 bei The Founder Summit 2019 im Einsatz

5

Erst vor wenigen Jahren als kleines Event für Start-Ups und Gründer gestartet, hat die 2019er Auflage von „Entrepreneur University – The Founder Summit“ Ende April 2019 rund 5.000 Teilnehmer ins RheinMain CongressCenter nach Wiesbaden angezogen. International renommierte Referenten, Investoren, Coaches und Live-Acts füllten das zweitägige Programm.

Gerdon design verantwortete das komplette Licht- und Bühnendesign für die Center Stage. Die Herausforderung für Thomas Gerdon und sein Team bestand darin, trotz straffem Budget eine Showbühne zu konzipieren, die das rasante Wachstum des Events spiegelt.

Dies erreichte er mit der Kombination von einem großen, mittig platzierten Projektions-Screen sowie zwei kleineren Seitenscreens, Traversen über dem Publikum und insgesamt 16 Vari-Lite VL6000 Beam. „Bei engen Budgets muss man immer auch an die Zahl der Hängepunkte denken“, erläutert Thomas Gerdon. „Hier mussten wir uns beschränken, aber im Sinne der Aufgabenstellung dachte ich mir, wenn wir schon auf einer derart begrenzten Fläche arbeiten, sollten die ohnehin recht großen Screens noch um ein Element ergänzt werden, das wirklich polarisiert. Und dafür war der VL6000 mit seinem Megaspiegel die Idealbesetzung.“

Gerdon platzierte die insgesamt 16 Geräte direkt über den Screens – acht Stück über dem Center-Screen und jeweils vier Stück über den beiden seitlichen Wänden. „Die Wirkung der Scheinwerfer da oben war der Hammer!“, erinnert sich der Designer. „Wenn so ein Biest in der Decke hängt, macht das richtig Eindruck, und die Looks passten super zur besonderen Dynamik des Events.“

„Was ich obendrein gerade sehr spannend finde“, fährt Gerdon fort, „ist der kürzlich vorgestellte VL6500 Wash. Ich bin sicher, die Kombination der beiden Modelle gäbe aus gestalterischer Sicht nochmal eine Art ‚Turbo-Boost‘. Ich freue mich schon sehr darauf, das mal auszuprobieren.“

Neben Thomas Gerdon selbst bestand das Team von Gerdon design aus Lighting Director Rando Lorenz und Programmierer Marek Papke.

Info: www.castinfo.de

Entrepreneur Summit (Fotos: Jonas Kinski Photography)