Abo bestellen
Newsletter bestellen

Megaforce beim Verfassungsfest in Karlsruhe

Kürzlich ist die Geburtsstunde des Grundgesetzes mit einem mehrtägigen Verfassungsfest vor dem Karlsruher Schloss gefeiert worden. Den Auftakt bildete eine Eröffnungsshow: Nach einer kleinen Gesprächsrunde mit prominenten Gästen, unter anderem Ministerpräsident Winfried Kretschmann und der Präsident des Bundesverfassungsgerichtes, Andreas Voßkuhle, eröffnete die Badische Staatskapelle die Feierstunde mit einem Live-Konzert.

Megaforce installierte im Auftrag der Karlsruhe Marketing und Event GmbH (KME) die Hauptbühne vor dem Schloss – eine große Rundbogenbühne, Modell RBB SB40, mit Klarsichtplane und individuell gefertigter Rückwand. Dort wurde dann ein buntes Programm mit Kabarett, Musik und einer Bühnenversion der SWR-Fernsehsendung „Die Sofa-Richter“ angeboten.

Info: www.megaforce.de

Rundbogenbühne (Foto: KME / Jürgen Rösner)