Start Production Chauvet-Equipment für die Mayday

Chauvet-Equipment für die Mayday

21

Ende April 2019 ist die Großveranstaltung Mayday unter dem Motto „When music matters“ über die Bühne gegangen. Die Mayday zählt zu den traditionellen Festivals für Technomusik und wurde in 2019 im 28. Jahr durchgeführt. Rund 15.000 Besucher waren zu dieser Ausgabe nach Dortmund in die Westfalenhallen gekommen.

Die beiden Areas „Empire“  und „Factory““ wurden technisch komplett von Dirk Joachimsmeier und seinem Team von Eventtechnik Südwestfalen betreut.  Auch das Design wurde im Vorfeld vom Team des Dienstleisters entwickelt. „Zum Einsatz kamen insgesamt fast 310 Chauvet  Epix Scheinwerfer, angesteuert von 16 Controllern Chauvet Drive 2000 IP – den Systemcontrollern der  Epix, die neben der Bühne positioniert waren“, erzählt Joachimsmeier. „Die Epix IP eignen sich hervorragend als kreatives Lichtsegment und überzeugen durch den hohen  Lichtoutput – wir haben bei der Veranstaltung keine Filter eingesetzt. Die Fehlerrate lag bei null Prozent,  eine Zahl, die bei einer so großen Anzahl an LEDs und Verkabelung sicherlich auch für das Produkt  spricht.“

Christopher Rostalski, Lightoperator bei Eventtechnik Südwestfalen, steuerte die Epix auf dem Empire  Floor mit einer grandMA2 Fullsize im Netzwerk mit sechs MA NPUs an. Laurin Liese setzte auf dem  Factory Floor Resolume Arena 6 in Verbindung mit einer grandMA 2 light ein.

Info: www.chauvetprofessional.eu

Mayday (Fotos: Mayday)