Start Production MRG betreut Shows von Howard Carpendale

MRG betreut Shows von Howard Carpendale

8

Fünf Shows zwischen Weihnachten und Silvester 2018 hat Howard Carpendale in Berlin gespielt. „Besonders die Shows der großen Namen, wie ganz früher Frank Sinatra, Elvis und Sammy Davis oder heute Elton John und Celine Dion. Genau diese Atmosphäre möchte ich in meine neue Konzertreihe integrieren“, so Carpendale. Eine Show mit Vegas-Charakter auf die Beine zu stellen und so zu planen, dass sie auf Tournee gehen kann, diese Aufgabenstellung erreichte die MRG.

„Eine so erstklassige Konzertreihe zu gestalten, stellte uns vor eine tolle Herausforderung“, sagt Key-Account Projektmanager Werner Butscher, „zum einen hatten wir den Anspruch an uns selbst, die qualitativ hochwertigen Wünsche und Ideen des Künstlers umzusetzen und zugleich wollten wir die neuen Bauten so praktikabel gestalten, dass sie auch einen mehrfachen Transport auf Tournee standhalten.“ Gemeinsam mit Lightoperator Lutz John und dem Soundspezialisten Detlev „Willy“ Klein, sowie der MRG-Gewerkeleiterin Jeanette Weidenmüller, wurde das Set-up geplant und bereitgestellt. Darüber hinaus sind zwei Sonderbauten aus dem Hause MRG Teil der Produktion „Die Show meines Lebens“. Ein großes Portal, sowie ein Hitparaden-Podest wurden federführend von MRG-Techniker Stephan Ziegler gebaut.

Die Konzertreihe wird 2020 in weiteren Städten Deutschlands fortgesetzt.

Info: www.mediaresourcegroup.de

Carpendale Konzert (Foto: AEG/Stageview/Beccera)