Start Production VL2600 Profile beim Yakari-Musical im Einsatz

VL2600 Profile beim Yakari-Musical im Einsatz

17

Mit „Yakari 2 – Das Geheimnis des Lebens“ ist Mitte Dezember 2018 ein neues Musical für Kinder unter der Regie von Marco Krämer-Eis auf die Bühne gekommen. Medienpark Vision betreute bereits die Aufführungen des ersten Yakari-Musicals von 2013 bis 2017 als technischer Dienstleister. Auch für die Fortsetzung wurde das Wormser Unternehmen verpflichtet und hat wieder die technische Umsetzung der Gewerke Licht, Ton, Rigging und Trucking sowie die technische Koordination in den jeweiligen Hallen übernommen.

Das Lichtdesign stammt von Günter Jäckle, der bei Yakari 2 auf ein übersichtliches und doch sehr vielseitiges Set-up setzte. Neu dabei sind VariLite VL2600 Profile, denen direkt ein Solo zukommt: „Das Licht-Set-up bilden allein 32 VL2600 Profile. Es gibt keine anderen Lampen im Set“, unterstreicht Christian Ruppel, Inhaber von Medienpark Vision. „Mit 32 VL2600 machen wir Frontlicht, Highlights und Effektbeleuchtung.“

Nachdem im ersten Yakari-Musical noch Entladungslampen zum Einsatz kamen, war für die Fortsetzung eine LED-basierte Alternative gefragt, die man schließlich im VL2600 Profile fand. „Wir sind mit dem Umstieg auf die VL2600 sehr zufrieden“, so Ruppel. „Der VL2600 glänzt in allen Bereichen mit seinen Funktionen, wovon die Show selbst sehr profitiert hat. Uns haben der extrem helle, absolut homogene Output im Weißlichtbereich, die hochwertige Optikeinheit sowie die sehr gute Farbmischung in gewohnter VariLite-Qualität zur Kaufentscheidung bewogen. Eine derart überzeugende Kombination haben wir bei keinem vergleichbaren LED-Spot auf dem Markt gefunden. Toll ist auch die Darstellung der Gobos, die immer scharf bleiben und keinen Trapezeffekt bekommen, ganz gleich bei welchem Zoomfaktor.“

Das Licht-Operating übernimmt im Auftrag der Semmel Concerts Entertainment GmbH Stephan „Cyber“ Sieber. Sein Backup ist Andre Bress.

Info: www.castinfo.de

Yakari (Foto: Jens Hauer)