Start Production G+B Medientechnik stattet Auftritt von VW Nutzfahrzeuge aus

G+B Medientechnik stattet Auftritt von VW Nutzfahrzeuge aus

7

Gahrens + Battermann (G+B) stattete für die Volkswagen Nutzfahrzeuge AG den Messestand auf der IAA Nutzfahrzeuge mit umfangreicher Medientechnik aus. Mit einer Gesamtfläche von rund 151 Quadratmetern stand die Videoinstallation im medientechnischen Mittelpunkt dieses Projektes. Insgesamt sechs verschieden große LED-Wände aus den neuen Absen Polaris 2.5 Pro Modulen, an Traversen geflogen, kamen zum Einsatz und visualisierten die VW-Modellpräsentation rund um das Thema nachhaltige e-Mobilität. Darüber hinaus verbauten das Team der G+B Niederlassung Hannover verschiedenste NEC MultiSync Displays, auf denen Image- und Produktvideos informierten.

VW Nutzfahrzeuge bot den Besuchern auf dem Messestand mehrmals täglich Live-Shows. Unter anderem feierte der Konzern mit der Vorstellung des neuen VW I.D. Buzz Cargo eine Weltpremiere. Eine Drahtlos-Funkkamera fing die Sequenzen ein und zwei Barco E2 Event Prozessoren übernahmen die Zuspielung auf die sechs LED-Screens. Von der Übertragung der Pressekonferenz über Produktpräsentationen bis hin zu Showeinlagen konnten die Standbesucher so großformatig erleben. Für den Sound sorgte ein individuell zusammengestelltes Set-up, wobei die Medientechniker eine Vielzahl an L-Acoustics-Lautsprechern verbauten und im Besonderen auf die Kiva II-Serie setzten.

Thorsten Evers, Key Account Manager bei G+B: „Die Ausstattung des VW Nutzfahrzeuge Messestandes war ein umfangreiches Projekt, das eine lückenlose Planung, offene Kommunikation und viel Teamgeist voraussetzte. An dieser Stelle möchte ich mich beim gesamten Team bedanken. Mit ihrer hervorragenden Leistung haben sie das Projekt zum Erfolg geführt“. Auch Thomas Haftmann, Project Manager bei G+B und zuständig für die reibungslose Durchführung des Projektes, stimmt zu: „Es hat der gesamten Mannschaft Spaß gemacht, am Messestandkonzept und der extravaganten LED-Installation bis ins letzte Detail zu feilen. Die Vorplanungen waren spannend, der Support an den Messetagen verlief ohne Zwischenfälle und der Kunde war zufrieden.“

Info: www.gb-mediensysteme.de

VW Nutzfahrzeuge auf der IAA Nutzfahrzeuge (Fotos: G+B)