Start Production Entertainment Technology Concepts betreut TV-Shows

Entertainment Technology Concepts betreut TV-Shows

10

Die Entertainment Technology Concepts GmbH hat für die Inszenierung mehrerer TV-Formate Know-how und Material beigesteuert. So war der Dienstleister für Brainpool bei der Spielshow „Projekt: Alle gegen 1“ mit an Bord. Ausgestattet wurde das Studio mit 230 ROE CB 5 Carbonmodulen. Diese bildeten eine umlaufende Banderole. Die Module verfügen über Blackface LED, welches ein tiefes Schwarz darstellt und somit den Effekt von freigestelltem Content möglich macht. Zudem kam die neue Blackface LED aus dem Hause ROE als Hauptscreen zum Einsatz. Außerdem wurden ein Tunnel und Lichtkästen mit 250 Laufmeter videotauglichen LED Streifen ausgestattet worden. Dieses umlaufende Videoband wies über 15.000 Pixel in der Breite auf.

Bereits zum zweiten Mal war Entertainment Technology Concepts beauftragt, das Set für den Deutschen Comedypreis 2018 mit aufwendiger Medientechnik zu veredeln. Neben der Hintergrund LED Fläche aus hochauflösender Blackface Carbon LED kamen Leuchtkörper zum Einsatz, die in der Form an Eimer erinnern, aber dennoch als Blickfang wirken. Das Bühnendesign wurde dann auch durch diese Leuchtkörper und ihre videotaugliche Bespielung bestimmt. Der Einbau nahm hier mehrere Tage in Anspruch, der Vorbau allerdings dauerte um  ein Vielfaches, denn jede Lampe wurde gesondert mit C Streifen des renommierten Herstellers Schnick-Schnack-Systems bestückt und getrennt angesteuert.

Eine Neuauflage für einige Teammitglieder von Entertainment Technology Concepts war die Partizipation an der X Factor Staffel 2018 – bereits vor rund zehn Jahren waren Mitarbeiter des Unternehmens für die Casting-Show im Einsatz. In diesem Jahr war Set neu strukturiert worden und hatte mit ROE Carbon LED und ROE Stripes neue Materialien im Einsatz. Außer der 20 Meter breiten Portalwand und der 1.250 ROE Strips kam auch der LED Boden Zircon 7 bei den Auswahlshows wie auch im Finale zum Einsatz.

Das Jurypult hatte gleich mehrere Besonderheiten: die nach vorn abstrahlenden LED Streifen bildeten ein X. Die Streifen im Pult, die von Entertainment Technology Concepts eingebracht wurden, wiesen Turnable White LED auf und boten damit die Möglichkeit, von Warmweiss bis Tageslicht alles ansteuern zu können. Stimmungen ließen sich damit beleuchtungstechnisch direkt umsetzen. Auch hier kamen die zwei Millimeter LED Module, ganz neu im Mietpark bei Entertainment Technology Concepts GmbH, zum Einsatz.

Info: www.etc-europe.com

Bühnenbilder, Leuchtkörper (Fotos: Entertainment Technology Concepts)