Start Production Green-GO für Dirk Kreuters Weltmeisteroffensive

Green-GO für Dirk Kreuters Weltmeisteroffensive

23

Dirk Kreuter ist Verkaufstrainer und ist Autor einiger Büchern sowie live auf der Bühne mit seinem Programm Vertriebsoffensive präsent. Der bisher größte Live-Event fand Mitte Juni 2018 in der Dortmunder Westfalenhalle statt. Über 17.000 Besucher hatten sich für das als „Weltmeisteroffensive“ angekündigte Live-Programm angemeldet.

Die GO4IT! GmbH aus Hagen begleitet Kreuter bei seinen Auftritten. Das Team um Geschäftsführer Dirk Hildebrandt und Projektleiter Daniel Böcker bietet Full Service und ist von der Planung bis hin zur Umsetzung für die technische Inszenierung verantwortlich.

Seit gut anderthalb Jahren hat GO4IT! ein digitales Intercom-System von Green-GO im Einsatz. Bei den großen Events in der Westfalenhalle vertraute GO4IT! auf ein Set-up aus zehn Green-GO BPX und acht WBPX Wireless-Beltpacks von Green-GO sowie drei Funkantennen für die drahtlosen Beltpacks. Eine Green-GO Bridge war außerdem über ein weiteres Matrix-Intercom-System eingebunden. Innerhalb des Green-GO Systems wurden verschiedene Gruppen für die einzelnen Gewerke eingerichtet und alle wichtigen Kommunikationsverbindungen auch über Gewerke hinweg hergestellt.

Dennis Kemmerling, verantwortlich für die die administrative Projektleitung: „Unser Green-GO System ist wirklich schnell und einfach aufzubauen. Wir benötigen keinerlei zusätzliche Kabelwege. Ein großes firefly-Glasfasersystem mit vielen Switches haben wir sowieso dabei. Die Einbindung von Green-GO in firefly ist wirklich total easy. Bei festen Häusern kann man es sogar in die vorhandene Netzwerkinfrastruktur einbringen.“

Ebenso war ein Kamerateam vor Ort, das ein eigenes Intercom-System mit einbrachte. Auch dieses konnte problemlos in das Green-GO System eingebunden werden, so dass der Produktionsleiter beispielsweise auch mit der Videoregie sprechen konnte. „Alles in allem ist Green-GO aufgrund seiner Vielseitigkeit, der intuitiven Bedienung und der sehr guten Sprachqualität eine wirklich überzeugende Intercom-Lösung“, bestätigt Kemmerling. 

Green-GO ist in Deutschland exklusiv bei cast aus Hagen erhältlich.

Info: www.castinfo.de

Veranstaltung Weltmeisteroffensive, Regie (Fotos: Inka Englisch)