Start Jobs + Karriere Artlife stellt sich breiter auf und stärkt die Geschäftsführung

Artlife stellt sich breiter auf und stärkt die Geschäftsführung

17

Gestartet 1993 als Dekorationsbauunternehmen für Studiobauten und Szenenbilder für TV- und Theaterproduktionen, hat sich Artlife zu einem leistungsfähigen Messe- und Eventdienstleister entwickelt.

Jetzt, im Jahr des 25-jährigen Bestehens, haben die beiden Inhaber und Geschäftsführer von Artlife, Stephan Haida und Andreas Bedel, die nächste Entwicklungsphase eingeleitet und die Führungsebene ausgebaut. Jennifer Hofmann und Thomas Barber sind zu Geschäftsführern berufen worden. Beide sind schon seit 2016 Mitglieder der Geschäftsleitung.

„Artlife hat einen enorm positiven Entwicklungsprozess durchgemacht. Ein stabiles Wachstum, die enge Verbindung zu unseren Kunden, die modernen Produktionsstätten und damit eine beachtliche Fertigungstiefe sowie die herausragende Leistung der inzwischen rund 50 Mitarbeiter sind die Säulen dieser Erfolgsbilanz. Aus bescheidenen Anfängen haben wir uns in den letzten Jahren in der ersten Liga der Messe- und Eventdienstleister etabliert“, resümiert Stephan Haida. „Wir haben uns auf unsere Stärken konzentriert, diese weiter ausgebaut und uns damit ein solides und zukunftsfähiges Fundament geschaffen“, ergänzt Andreas Bedel.

Um sich für Kunden und Mitarbeiter zukunftssicher aufzustellen, haben die beiden Gesellschafter schon vor einigen Jahren die Nachfolge eingeleitet. „Mit Jennifer Hofmann und Thomas Barber haben wir zwei langjährige und erfahrene Mitarbeiter in die Geschäftsführung aufgenommen. Beide haben maßgeblichen Anteil an der kreativen und nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens. Die Berufung der beiden Geschäftsführer ist Teil einer langfristigen Strategie. Aber auch die zunehmenden internationalen Projekte, die wachsenden Anforderungen und zunehmende Komplexität der Kundenbedürfnisse, machen diese Weichenstellung nötig.

Jennifer Hofmann gehört Artlife seit 2010 an. Als Head of Design verantwortet sie den Aufbau der mittlerweile fünfköpfigen Kreativ-Unit. Neben der Erweiterung des Teams aus Architekten, Innenarchitekten und Grafikern wird sich die Diplom Ingenieurin FH im Fachbereich Innenarchitektur gemeinsam mit Stephan Haida verstärkt dem Bereich New Business widmen. Beide kümmern sich auch um Personalthemen.

Bereits seit dem Abschluss seines Innenarchitekturstudiums im Jahr 2006 gehört Thomas Barber dem Unternehmen an. Zuletzt hat er in seiner Funktion als Unitleiter für Produktion und Planung die Optimierung der internen wie auch der produktions-technischen Prozessabläufe und damit einhergehend den Ausbau entsprechender Personalstruktur vorangetrieben. Gemeinsam mit Andreas Bedel wird er diese Bereiche intensiv weiterentwickeln und künftig stärker verantworten.

Das Thema Nachhaltigkeit ist ihm dabei ein besonderes Anliegen. „Es ist nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern als Familienvater ist es für mich auch eine Herzensangelegenheit, dass wir alle zukünftig noch bewusster mit Ressourcen umgehen“, so Thomas Barber. Dies ist auch der Grund für sein Engagement in der Projektgruppe Nachhaltigkeit des Famab.

Info: www.artlife.eu

Stephan Haida, Jennifer Hofmann, Andreas Bedel, Thomas Barber (v.l., Foto: aha Fotomanufaktur)