Abo bestellen
Newsletter bestellen

Marketingkommunikation beim Frankfurter Messe-Duo unter neuer Leitung

Bereits Anfang Oktober 2018 hat Dr. Hendrik Müller (37) die Leitung der Abteilung Marketingkommunikation der Musikmesse sowie der Prolight + Sound übernommen. Er verantwortet damit die strategische Konzeption, Entwicklung und Umsetzung sämtlicher Marketingaktivitäten sowie die kommunikative Begleitung der weltweiten Unternehmenstätigkeiten im Bereich Entertainment, Media & Creative Industries der Messe Frankfurt. Er berichtet an Michael Biwer, Group Show Director Entertainment, Media & Creative Industries.

Nach beruflichen Stationen in der Entertainment- und Kulturwirtschaft leitete Müller zuletzt Marketing und Vertrieb der Klangkörper des Bayerischen Rundfunks. Er studierte Musik (Gitarre) und Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt, Reutlingen und Brisbane (Australien).

Müller tritt die Nachfolge von Christopher Sparkes an, der sich neuen Aufgaben außerhalb der Unternehmensgruppe Messe Frankfurt widmet.

Musikmesse und Prolight + Sound finden 2019 vom 2. bis 5. April in Frankfurt statt.

Info: pls.messefrankfurt.com

Dr. Hendrik Müller (Foto: Messe Frankfurt / Pietro Sutera)