Start Jobs + Karriere Patricia Pohle übernimmt Projektleitung der Stage|Set|Scenery

Patricia Pohle übernimmt Projektleitung der Stage|Set|Scenery

9

Nach zwei Ausgaben der Stage|Set|Scenery wechselt nun die Leitung auf Seiten der Messe Berlin: Patricia Pohle übernimmt die Projektleitung von Juliane Trempler. Zuvor hat Patricia Pohle bereits zwölf Jahre bei der Messe Berlin im Bereich Trade Shows Messen und Eventproduktionen betreut. Darunter zum Beispiel die Panorama Fashion Fair oder die Fespa. „Ich freue mich darauf, die erfolgreiche Arbeit meiner Vorgängerin Juliane Trempler fortzuführen. Ich kenne etliche Aussteller der Stage|Set|Scenery aus der direkten Zusammenarbeit bei der Umsetzung vieler Events und Gastveranstaltungen und halte diesen Praxisbezug für einen großen Vorteil.“

Die internationale Fachmesse und Kongress für Theater-, Film- und Veranstaltungstechnik findet vom 18. bis 20. Juni 2019 auf dem Berliner Messegelände statt und wird von der Deutschen Theatertechnischen Gesellschaft (DTHG) zusammen mit der Messe Berlin organisiert.

Mit dabei ist auch wieder das LightLab, das sich aktuellen Fragestellungen rund um die Themen Licht, Projektion und Netzwerk widmet. Als Kurator konnte der international renommierte Lichtdesigner Manfred „Ollie“ Olma von der Firma mo2 design gewonnen werden.

Im SoundLab können sich Fachbesucher – abgeschirmt vom übrigen Messegeschehen – live vom Klang modernster Audiotechnologien überzeugen. Die Safety in Action-Bühne steht im kommenden Jahr unter dem Motto „Up in the air“ – hier geht es um Themen wie Obermaschinerie, geflogene Kamerasysteme und

Neben einem umfangreichen Kongressprogramm können sich die Fachbesucher auf der Messe über zahlreiche Produktneuheiten informieren – von Bühnenmaschinerie und Steuerung, über Architektur und Fachplanung, bis hin zu Licht, Akustik, Ton, Video- und Medientechnik, Studiotechnologie. Auch Aussteller aus den Bereichen Event Services, Sicherheitstechnik, Ausstattung und Dekoration, Maske, Kostüm sowie Museums- und Ausstellungstechnik werden ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Infos: www.stage-set-scenery.de

Patricia Pohle (Foto: Messe Berlin)