Abo bestellen
Newsletter bestellen

Führungsposition bei eps in der Schweiz besetzt

Das Schweizer Tochterunternehmen des Infrastruktur-Dienstleisters eps stellt sich neu auf. Mit sofortiger Wirkung wird Kurt Bucher neuer Geschäftsführer der in Winterthur ansässigen eps schweiz AG. Er folgt damit Marco Misuraca, der sich neuen Aufgaben widmen möchte und aus dem Unternehmen ausscheidet.

Kurt Bucher startete seine Karriere in der Event-Branche bereits 1997 im Management von DJ BoBo und der Firma Yes Music. Nach seiner dortigen knapp zehnjährigen Tätigkeit als Tour-Manager, Booker sowie Veranstalter wurde er 2006 als Geschäftsführer und Produktionsleiter der Good News Tochterfirma Fortissimo ernannt. 2013 wechselte er als COO zur Firma abc Production, ab 2015 widmete er sich vor allem in leitenden Positionen dem Produktions- und Logistikbereich für Konzert- und Show-Veranstaltungen.

Info: www.eps.net

Kurt Bucher (Foto: eps)

Neuer Vertriebsleiter Vermietung bei publitec

Marc Metzler ist neuer Vertriebsleiter mit dem Schwerpunkt Vermietung beim Videotechnik-Experten publitec. „Marc Metzler war langjähriger Business Development Manager bei NicLen. Damit kommt nun sehr viel Erfahrung im Bereich der professionellen Dry-Hire Vermietung zu publitec“, so Jens Richter, Gründer und Geschäftsführer von publitec. „Seit Beginn der Partnerschaft mit NicLen im Mai dieses Jahres konnten wir bereits viele Synergien schaffen und freuen uns jetzt sehr, Marc an Bord begrüßen zu dürfen und gemeinsam die nächsten Schritte zu gehen.“

Richter wird nach dem Fortgang des Mitgeschäftsführers Andreas Flemming die Unternehmensentwicklung steuern. „Ich sehe in dem erweiterten Leistungsspektrum, in Verbindung mit dem ausgeklügelten Transport-Logistiksystem von NicLen genau die richtige Entwicklung für die Zukunft und einen enormen Mehrwert für unsere Kunden.“

publitec- und NicLen-Kunden können die vier Gewerke der professionellen Veranstaltungstechnik, Audio, Video, Licht und Rigging, einzeln oder gebündelt bei beiden Unternehmen zumieten und behalten dabei ihren festen Ansprechpartner.

Info: www.publitec.tv

Marc Metzler und Jens Richter (v. l., Foto:publitec)