Abo bestellen
Newsletter bestellen

Direktor für das Asien-Pazifik-Geschäft bei Riedel Communications

Simon Roehrs übernimmt als Direktor von Singapur aus das Asien-Pazifik-Geschäft des Unternehmens. Für seine neue Aufgabe bringt der Branchenkenner einen enormen Erfahrungsschatz mit, den er vor allem im Sales Executive Management etablierter Medientechnologie-Unternehmen gesammelt hat.

Roehrs begann seine Karriere als Softwareentwickler und Application-Support-Spezialist bei der DVS GmbH, wo er leitender Programmierer mit Schwerpunkt im Bereich Postproduktion und Sendestudios wurde. Im Anschluss übernahm er bei Rohde & Schwarz in Singapur die Rolle des Solutions Architect, bevor er nach seiner Beförderung zum Regional Manager für APAC nach Tokio zog. Vor seinem Wechsel zu Riedel war Roehrs als APAC-Vertriebsdirektor für Lawo und als Cluster-Manager/Regionaldirektor Japan für Vizrt tätig.

„In den vergangenen Jahren hat Riedel sein Geschäft und seine Investitionen in der APAC-Region erfolgreich ausgebaut. Wir konnten so einen sehr soliden Rahmen schaffen, um den wachsenden Kundenkreis über unsere Tochtergesellschaften und Netzwerkpartner in Japan, China, Singapur und Australien direkt und in Landessprache zu unterstützen. Simon ist die ideale Besetzung, um hier und jetzt das Ruder zu übernehmen", so Martin Berger, Chief Sales Officer bei Riedel. „Er bringt fundierte technische Branchenexpertise in diese wichtige Rolle ein und ist zudem ein Verfechter von Industriestandards sowie ein äußerst einflussreicher Redner auf großen asiatischen Konferenzen wie der SMPTE Hongkong, BIRTV, InterBEE und Broadcast Asia. Wir freuen uns darauf, mit Simon unser langfristig geplantes Engagement im asiatisch-pazifischen Raum weiter auszubauen."

Info: www.riedel.net

Simon Roehrs (Foto: Riedel)

Neue Führungskraft bei Wireworx

Die Wireworx Gesellschaft für audiovisuelle Medien mbH mit Sitz in Stuttgart hat die Geschäftsführung um Manuel Jurkitsch erweitert. Seit Mai 2020 ist Jurkitsch Geschäftsführer und Gesellschafter und leitet das Unternehmen gemeinsam mit Firmengründer, Geschäftsführer und Gesellschafter Jürgen Kössinger.

Nach Stationen als Softwareentwickler im Bereich Steuerungs- und Automatisierungstechnik, Abteilungsleiter des Systemhauses fein.media und 20 Jahren als FoH-Toningenieur und Fachplaner mit eigenem Büro startete Jurkitsch im Jahre 2017 als Projektleiter bei Wireworx. Im Rahmen seiner Tätigkeit war er für das operative Geschäft und die Betreuung des stetig wachsenden Kundenportfolios zuständig. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer bestimmt er nun gemeinsam mit Jürgen Kössinger die Strategie und die Ausrichtung des Unternehmens.

Info: www.wireworx.de

Manuel Jurkitsch (Foto: Wireworx)