Abo bestellen
Newsletter bestellen

Eventim bekommt einen neuen Finanzchef

Volker Bischoff , Finanzvorstand der CTS Eventim AG & Co. KGaA, wird Ende März das Unternehmen bei auslaufendem Vertrag verlassen. Andreas Grandinger wird ihm Mitte April nachfolgen. 

Bischoff verantwortete über den gesamten Tätigkeitszeitraum hinweg das Ressort Finanzen. Er gehöre damit zu den dienstältesten Finanzchefs der deutschen börsennotierten Wirtschaft, teilt Eventim mit. Bischoff wird CTS Eventim weiterhin als Berater verbunden bleiben.
Andreas Grandinger wird ab dem 14. April 2020 seine Tätigkeit als CFO des am MDAX notierten Unternehmens aufnehmen. Der 48-jährige weist langjährige Erfahrung als CFO börsennotierter Unternehmen auf. Der diplomierte Kaufmann kommt von der zooplus AG, wo er zwischen 2013 und 2019 als Finanzvorstand tätig war. Zuvor war er für die Douglas Holding AG tätig.

Info: www.eventim.de

Produkt Manager ProAudio für RCF

Seit dem 1. März 2020 ist Thomas Mundorf Produkt Manager ProAudio bei RCF und für die Gebiete Deutschland, Österreich und Benelux verantwortlich. Mundorf verfügt über langjährige Erfahrungen in der ProAudio-Branche. Als Audio Engineer war er mit vielen internationalen Tourneen unterwegs und hat für namhafte Hersteller im technischen Support und der Produktentwicklung internationale Produktionen betreut und neuen Produkten zur Marktreife verholfen. Ebenso hat er als Leiter der Audioabteilung bei PRG Wissen um die Herausforderungen an professionelle Audiotechnik im Livebetrieb bei internationalen Events gesammelt. In seiner Funktion als Produkt Manager wird er aktiv an der Entwicklung der Produktpalette von RCF mitwirken und seine Erfahrungen und Kontakte im Vertrieb einbringen.

Info: www.rcf.it

Thomas Mundorf (Foto: RCF)