Start Business Vereinigung deutscher Stadionbetreiber in Leipzig gegründet

Vereinigung deutscher Stadionbetreiber in Leipzig gegründet

5

Am heutigen Montag hat sich die Vereinigung deutscher Stadionbetreiber e.V. in Leipzig gegründet. Zur Gründungsveranstaltung haben sich rund 40 Betreibergeschäftsführer von Stadien der 1. und 2. Bundesliga sowie länderspieltauglichen Arenen in der Business Lounge des Zentralstadion Leipzig angemeldet. Bereits im Vorfeld des FIFA Confederations Cup 2005 und der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hatten sich die Betreiberchefs der beteiligten und weiterer Stadien regelmäßig zum kollegialen Informations-und Erfahrungsaustausch getroffen. Diese Arbeitskreise sollen in organisierter Form durch die Gründung der Vereinigung deutscher Stadionbetreiber offiziell fortgeführt werden.
„Ich freue mich außerordentlich, meine Kollegen aus ganz Deutschland zur Gründungsveranstaltung im Zentralstadion Leipzig begrüßen zu dürfen. Als Gründungsort des DFB ist die Stadt Leipzig prädestiniert für diesen Auftakt“, sagt Gastgeber Winfried Lonzen, Geschäftsführer der ZSL Betreibergesellschaft mbH.
Info: www.sportforum-leipzig.com