Start Business Strand Lighting mit neuer Struktur in Deutschland

Strand Lighting mit neuer Struktur in Deutschland

108

2006 wurde die marode Firma Strand Lighting von der amerikanischen Genlyte Group übernommen. Diese vereinigt über 40 Unternehmen der Architektur- und Beleuchtungstechnik, darunter Vari*Lite, Hoffmeister oder Thomas Lighting unter einem Dach und zählt zu einem der größten Konzerne in dieser Branche. Unter diesem neuen Dach wird Strand Lighting in Zukunft gestärkt seinen Focus auf hochwertige Beleuchtungstechnik ausrichten und mit neuen, innovativen Produkten die bewährte Tradition der Marke fortführen. Jetzt meldet sich das Unternehmen auch wieder auf dem deutschen Markt zurück. Bereits im Herbst dieses Jahres eröffnete Strand Lighting das neue europäische Hauptquartier mit eigener Lagerkapaziät in London. Im Zuge der Neuausrichtung wurde dabei ebenfalls die europäische Händlerstruktur neu gegliedert.
Für den Exklusivvertrieb in Deutschland und den Beneluxstaaten zeichnet sich die niederländische Firma Barndoor BV unter Führung von Enrico Daamen verantwortlich, die bereits seit Jahren als Distributor und Partner für Strand Lighting in den Beneluxstaaten tätig ist. Mit Wirkung zum 1.10.2007 wurde durch Enrico Daamen die bisherige Händlerstruktur für Deutschland neu geordnet. Die Produktpalette von Strand Lighting wird somit in Zukunft durch die deutschen Kooperationspartner Amptown Lichttechnik in Hamburg, Avantgarde Beleuchtungs und Bühnentechnik in Berlin), Lucifer Bühnenlicht in Wolfenbüttel, Kirchhoff in München, Werning Theatertechnik in Recklinghausen sowie die von Bernhard Berger geführte Barndoor GmbH (Bad Harzburg) vertrieben.
Mit dieser Händlerstruktur greift Barndoor bewusst auf vormalige Distributoren von Strand Lighting zurück, die bereits über jahrelange Erfahrungen im Umgang mit Strand Lighting Produkten verfügen.
Info: www.barndoor-gmbh.de