Start Business holodeck Planungsgruppe feiert Jubiläum

holodeck Planungsgruppe feiert Jubiläum

6

Die holodeck Planungsgruppe aus Hannover zieht zum dreijährigen Jubiläum eine positive Bilanz. Projekte wie die Gestaltung des Fan Festes zur FIFA WM 2006 in Hannover konnten realisiert, ein breiter Kundenstamm aus Agenturen, Firmen und öffentlichen Stellen aufgebaut und das Team um zwei weitere Mitstreiter vergrößert werden. Die sechs Freiberufler Lutz John, Markus Schmidt, Isabell Adolf, Kerstin Selle und Jens Nickel starteten 2004 das Projekt holodeck, um fachübergreifend und im Netzwerk mit anderen Anbietern Gestaltungsprojekte für Kultur und Wirtschaft umzusetzen. Das gemeinsame Leistungsspektrum ist vielfältig: Licht- und Bühnendesign, Grafik und Animation zählen ebenso dazu wie Text, Redaktion, Video und Musikproduktion.
Das holodeck gab unter anderem zur WM 2006 dem Fan Fest in Hannover seinen Look, gestaltete Mitarbeiterveranstaltungen von E.ON IS, entwarf das Bühnenbild für Blixa Bargelds „Warten auf die Barbaren“ in Salzburg und Hamburg und lieferte Layout und Texte für die Außendarstellungen mittelständischer Unternehmen.
Bei holodeck bleibt jeder sein eigener Chef, doch je nach Projekt werden Teams gebildet, in die auch Freiberufler aus dem Umfeld einbezogen werden. Mittlerweile wurde das Team um zwei weitere Mitglieder erweiterte 2006 stieß Frank Geisweid dazu und ist seitdem zuständig für Webprogrammierung, 3D-Visualisierungen und Ausführungsplanung. Zum Jahreswechsel 2007 stieg Christian Donner ein, der als Bühnenchef mit „Wir sind Helden“ tourte, selbst Musiker ist und nun sein fotografisches Talent und grafisches Können in das Team einbringt.
Info: www.aufdemholodeck.de