Start Business d&b audiotechnik eröffnet Standort in China

d&b audiotechnik eröffnet Standort in China

12

Mit der Gründung einer eigenen Niederlassung in China macht d&b audiotechnik einen großen Schritt zur Weiterentwicklung seines Engagements in den asiatischen Märkten. d&b audiotechnik und der bisherige chinesische Vertriebspartner, der schon unter d&b China firmierte, richten ihre erfolgreiche Zusammenarbeit durch die Gründung der d&b audiotechnik Greater China Ltd. mit Sitz in Hongkong neu aus. Vorbereitet wird außerdem die Gründung einer Tochtergesellschaft der d&b audiotechnik Greater China Ltd. mit Büros in Peking, Guangzhou und Shanghai. 44 Mitarbeiter des bisherigen Vertriebspartners an den Standorten Hongkong, Peking, Guangzhou und Shanghai wechseln in den neuen Firmenverbund.

Die Leitung der neuen d&b Niederlassung liegt in erfahrenen Händen. Daniel Chan wird Managing Director (CEO) der d&b audiotechnik Greater China Ltd. Freddie To, der ebenfalls schon für den bisherigen Vertriebspartner tätig war, sowie ein noch zu benennender externer Marktexperte werden gemeinsam mit dem CEO der d&b audiotechnik Gruppe, Amnon Harman, dem Beirat angehören. d&b audiotechnik hält die Mehrheit an dem neuen Firmenverbund, Chan und To werden Miteigentümer.

d&b hat weltweit neun Tochtergesellschaften. Im asiatisch-pazifischen Raum ist d&b – nach Japan und Singapur – nun mit der dritten eigenen Tochtergesellschaft vertreten.

Info: www.dbaudio.com