Start Business ASC steigt bei HFE ein

ASC steigt bei HFE ein

11

Ende September hat Amptown System Company (ASC) die Mehrheitsanteile am traditionellen Leipziger Systemhaus HFE erworben. HFE entwickelt Systemlösungen im Theater- und Broadcast Bereich, eigene IT- und Netzwerklösungen und Produkte, wie unter anderem die auf industrielle Beckhoff-Komponenten zurückzuführende und SPS-basierende Mediensteuerung adunas. ASC baut durch dieses Engagement seine Präsenz im dynamischen IT- und Netzwerk-Markt strategisch aus und stärkt seine Position in der Integration moderner, zukunftsträchtiger Mediensteuerungen im Entertainmentbereich und im zunehmenden Markt der industriellen Gebäudesteuerung.

Kai Klöppel, ASC Geschäftsführer sieht in dieser Investitionsentscheidung einen wichtigen Schritt im progressiven Ausbau des medientechnischen Dienstleistungsspektrums von ASC: „Wir glauben an HFE und haben daher die Anteile am Unternehmen zu 60 Prozent auf ASC und zu 40 Prozent auf ASC Unternehmensgründer und Entrepreneur Peter Matthes aufgeteilt. HFE Gründer Michael Herbert sieht sein Lebenswerk in guten Händen und zieht sich aus dem aktiven Geschäft zurück. Ich kümmere mich nunmehr auch um die Geschäftsführung von HFE und habe im ersten Schritt den Vertrieb konsolidiert. Die ASC Sales Manager Andreas Klöhn und Stefan Thomsen treten gemeinsam mit HFE Sales Manager Hans Hermann Hönsch als Kompetenzteam in der Kundenberatung zum Thema Beschallungs- und Steuerungstechnologie insbesondere Inspiziententechnik auf.“

Info: www.amptown-system.com