Start Business Neuer Markenauftritt für Gahrens + Battermann

Neuer Markenauftritt für Gahrens + Battermann

6

Gahrens + Battermann (G+B) blickt 2018 auf 35 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück und feiert diesen Anlass mit der Einführung eines neuen Markenauftrittes.

Das neue Leitmotiv „Menschen begeistern“ soll den inneren Kern der Marke Gahrens + Battermann nach außen tragen. Was intern gelebt werde, solle zukünftig auch in der externen Markenkommunikation ganzheitlich kommuniziert werden, heißt es aus dem Unternehmen. In den vergangenen Monaten hatte das G+B Team in mehreren Mitarbeiterumfragen und Workshops die Frage „Warum machen sie Veranstaltungstechnik?“ gestellt. Aus den Antworten wurde der Claim „Menschen begeistern“ abgeleitet.

Passend zum neuen Leitmotiv gesellt sich auch ein zeitgemäßer visueller Auftritt zum aktuellen Markenauftritt der Veranstaltungsexperten. Bei den optischen Veränderungen besinnt sich Gahrens + Battermann auf das zurück, was bisher immer Bestand hatte – der markante blaue Schriftzug. Dieses Wiedererkennungsmerkmal werden die Eventspezialisten auch zukünftig beibehalten. Der bestehende Schriftzug wurde daher lediglich ein wenig überarbeitet und wird weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Logos bleiben.

Zusätzlich zum bekannten Schriftzug hat sich eine moderne Bildmarke in das CI eingefügt. Für die Bildmarke wurde das G+B extrahiert und zusammengefügt. Die drei Punkte und die Farbverläufe visualisieren von einem Scheinwerfer ausgehende Lichtstrahlen.

Info: www.gb-mediensysteme.de