Start Business Fünf Jahre Entertainment Technology Concepts

Fünf Jahre Entertainment Technology Concepts

80

Der Full-Service-Dienstleister für Medien und Eventtechnik, die Entertainment Technology Concepts GmbH, hat am 17. Juni 2018 das fünfjährige Firmenbestehen gefeiert. Gegründet wurde das Unternehmen durch Alexander Klaus und Volker Suhre in Hilden. Klaus war zuvor zwölf Jahre Niederlassungsleiter bei CT Germany in Düsseldorf. Suhre war über sechs Jahre als technischer Leiter bei CT Germany tätig und bringt weitere 16 Jahre Erfahrungen als Leiter Technik Outdoor bei Gahrens+Battermann in das Unternehmen mit ein.

Inzwischen ist das Unternehmen von einem fünf Mann Betrieb auf 25 Mitarbeiter angewachsen. „Seit unserer Gründung haben sich unsere Erwartungen mehr als erfüllt“, erzählt Klaus. Meilensteine waren 2015 der Eurovision Song Contest in Wien mit umfangreichen und aufwändigen Bühnenvisuals und Produktionen wie zum Beispiel Germanys Topmodel, The Voice of Germany oder die Aquashow in der Autostadt Wolfsburg.

Im Jahr 2015 wurden die neuen Räume in Erkrath bezogen, da das Lager erweitert werden musste und zusätzliche Arbeitsplätze für Mitarbeiter erforderlich waren.

Im vergangenen Jahr kam dann mit Rockservice/VER GmbH eine Filiale in Braunschweig hinzu, was dem Unternehmensportfolio noch die Bereiche Rigging und Licht einbrachte. Am Stammsitz in Erkrath liegt im Vergleich dazu der Fokus auf Video- und LED-Technik.

Info: www.etc-europe.com