Start Business Lichtgespräche

Lichtgespräche

9

Initiiert von Robe Lighting sind Mitte Mai die ersten „Lichtgespräche“ in der Beuth Hochschule für Technik in Berlin über die Bühne gegangen. Auftaktredner war der renommierte Lichtdesigner und Opus Preisträger 2018 JoJo Tillmann. Tillmann blickte dabei mit kleinen Anekdoten auf seinen beruflichen Werdegang zurück. Unter der Leitung von Frau Prof. Susanne Auffermann setzten die Studierenden den Abend in ihrem Lichtlabor in Szene und schafften eine offene Atmosphäre in welcher sich Kunst, Technik, Wirtschaft und Lehre trafen.

Inhaltlich bereitete der Kurs auf die Gesprächsrunde über aktuelle Themen des Lichtdesigns und der Beleuchtungstechnik vor. Diese folgte im Anschluss an den Vortrag und wurde von den Lichtpaten Sandra Niederer und Victor Haberer – Studierende des Fachs Lichtgestaltung aus dem Bachelorstudiengang Theatertechnik – moderiert. Abschließend stand eine Diskussionsrunde mit Beteiligung des Publikums statt.

Die Lichtgespräche sollen in regelmäßigen Abständen, zwei bis drei Mal pro Semester, in der Beuth Hochschule für Technik stattfinden und sind Teil des Next Robe Generation (NRG) Programms, welches der Nachwuchsförderung der Branche dient.

Die nächste Veranstaltung findet am 27. Juni 2018 im Lichtlabor der Beuth Hochschule für Technik in Berlin statt. Als Redner wird Christopher Bauder, CEO/Creative Director von Whitevoid und Kinetic Lights, seine Arbeiten vorstellen.