Start Business Lawo geht Partnerschaft mit der AVC Group ein

Lawo geht Partnerschaft mit der AVC Group ein

11

Der Broadcast-Technologie-Innovator Lawo hat die AVC-Gruppe zu seinem Partner für die Balkanstaaten Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Mazedonien, Serbien, Montenegro, Kosovo und Slowenien ernannt. Bereits vor der Vereinbarung der Partnerschaft hatte AVC als Systemintegrator auf Wunsch seiner Kunden Lawo Nova73-Router, mc² Produktionsmischpulte und VSM- Steuerungssysteme in mehreren Projekten installiert.

 

Die AVC Gruppe ist ein Anbieter von Audio-, Video-, Multimedia-, Licht- und Telekommunikationslösungen auf dem südosteuropäischen Markt und seit 25 Jahren der Hauptlieferant für den öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunk sowie Fernsehsender in der ganzen Region.

AVC – Audio Video Consulting – wurde 1990 als multinationaler Konzern mit dem Ziel gegründet, modernste Audio- und Videotechnologien anzubieten und zu unterstützen. Um den Kunden gezielt und zeitnah Support zu leisten, hat AVC Vertriebs- und Service-Niederlassungen in Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo und Mazedonien eingerichtet. Die bereits etablierten Beziehungen von AVC zu Sendern, Architekten und Kunden im Bereich Installation erweisen sich als großer Vorteil für beide Unternehmen.

„AVC Kunden und Geschäftspartner profitieren von unserer jahrzehntelangen Erfahrung, der engen Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten, der ausgeprägten technischen Beratung, der sorgfältigen Planung und professionellen Abwicklung aller Projekte“, erklärt Miran Kajin, Director of Global Sales bei AVC. „Wir vertreten und vertreiben rund 40 führende Hersteller von professionellen Audio- und Videogeräten“, fügt er hinzu. „Das Lawo-Sortiment an Broadcast-Audiosystemen und A/V-Produkten ist eine willkommene Ergänzung unseres Sortiments. Im Laufe der nächsten Jahre werden wir unsere Marktpräsenz in der Region ausbauen, um uns näher am Kunden zu positionieren, noch schnellere und gezieltere Supportleistungen anzubieten und Produkte noch schneller zur Verfügung zu stellen. Die AVC Group wird ihre Schulungsprogramme für Partner und eigene Mitarbeiter weiterentwickeln, damit Produkte und moderne Technologien noch effektiver genutzt werden.“

 

Info: www.avc-group.eu , www.lawo.com

 

Lawo geht Partnerschaft mit der AVC Group ein (Foto: Lawo)