Start Business Zahl der DPVT-zertifizierten Unternehmen wächst weiter

Zahl der DPVT-zertifizierten Unternehmen wächst weiter

16

Gleich vier Zertifikate konnte die DPVT im Rahmen der diesjährigen Prolight + Sound in Frankfurt überreichen. mld music & light design GmbH, die Allesgeber in Sachen Veranstaltungstechnik aus Leonberg, die Wilhelm & Willhalm event technologie group aus Aschheim und ton:media Paul Otto e.k. aus Mülheim an der Ruhr haben sich erstmals erfolgreich dem Zertifzierungsprozess gestellt und konnten ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Die Zertifizierung ist eine Bewertung aller relevanten Betriebs- und Produktionsprozesse. „Mit der Zertifizierung haben wir die bestehenden Prozesse dokumentiert und können uns nun noch intensiver um die Bedürfnisse und Anforderungen unsere Kunden kümmern. Unsere Auftraggeber können sich auf unsere Leistungsfähigkeit verlassen und das Siegel dokumentiert das wir uns der Auftragsverantwortung bewusst sind, in dem wir uns an alle aktuellen Normen und Qualitätsstandards halten“, so Sascha Dickel, Geschäftsführer von Wilhelm & Willhalm event technology.

Rainhard Nordbrock von der Frankfurter Rigging-Service GmbH: „Die Tiefe und der Umfang, den der DPVT-Fragebogen inzwischen erreicht hat, kommt uns als mittelständischem Unternehmen besonders zugute, da alle Unternehmensbereiche professionell betrachtet und hinterfragt werden. So sind wir in der Lage, unsere Prozesse zu optimieren, eventuelle Schwachstellen werden erkannt und können umgehend behoben werden. Mit dem Fragebogen können wir weiter arbeiten, uns kontinuierlich verbessern und die Eingliederung von neuen Mitarbeitern wird erheblich vereinfacht.“

Helge Leinemann, Vorstandsvorsitzender des VPLT dazu: „Wir freuen uns besonders, dass die Anzahl mittelständischer Unternehmen in den Reihen der zertifizierten Unternehmen wächst. Sicherheit und Qualität bei in der Veranstaltungstechnik ist ein Thema, das nicht nur die Großen der Branche angeht, sondern alle Player.“ DPVT-zertifizierte Unternehmen weisen nach, dass sie sich an Normen und Qualitätsstandards halten, ihr Personal adäquat qualifizieren und weiterbilden, Kunden fair und kompetent beraten und Installationen mit der gebotenen Sorgfalt ausführen.

Zertifizierte Unternehmen sind in Deutschland inzwischen flächendeckend vertreten, in allen Ballungsräumen haben Kunden bereits die Auswahl zwischen mehreren Anbietern, die Ihre Kompetenz und Qualität mittels DPVT-Siegel nachweisen können.

 

Info: www.dpvt.de

 

Zahl der DPVT-zertifizierten Unternehmen wächst weiter (Foto: DPVT)