Start Business Captured Live Tourneeservice mietet sich bei der LK AG ein

Captured Live Tourneeservice mietet sich bei der LK AG ein

10

Die LK AG holt sich einen Untermieter am Stammsitz in Essen ins Haus. Durch die Ausgründung ihrer Business Unit „LK-INteractive“ und der Neugründung „Digitales Kompetenzzentrum Ruhr“ an einem weiteren Standort in Essen waren bei LK mehrere hundert Quadratmeter vakant geworden. Außerdem standen rund 1.500 qm Lagerflächen leer.

Captured Live Tourneeservice hat Standorte in Essen und Hamburg und ist Backline und Tour Supplier. Neben der langjährigen Erfahrung im Live-Business und einem riesigen Bestand an Mietequipment verfügt Captured Live am neuen Standort über eine hauseigene Werkstatt, einen Fuhrpark mit Tour Vans, Raum zur Einlagerung von Kunden- und Vermiet-Equipment, 300 qm Büros und einen Proberaum.

LK-Vorstand Sven Robusch dazu: „Wir haben lange überlegt, wer als Untermieter gut zu uns und unserem Kerngeschäft Veranstaltungstechnik passt. In den letzten Jahren hatten wir immer mal wieder Kontakt zu Captured Live. Bei einem zufälligen Treffen mit deren Geschäftsführung auf einem Konzert in der Essener Grugahalle erfuhren wir, dass Captured Live auf der Suche nach größeren Betriebsflächen für sein Vermietgeschäft ist. Wir waren sofort begeistert von der Idee, mit Captured Live an die Planung eines gemeinsamen Standorts zu gehen. Für beide Partner eine Win-win-Situation, die großartige Synergien mit sich bringt!“

Info: www.lk-ag.com, www.captured-live.com