Abo bestellen
Newsletter bestellen

Fischer geht mit Arch LED on the road

Zur Vorstellung der neuen LED-Screens von Arch startet die Fischer Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG Anfang Dezember eine Roadshow durch Deutschland. Die Vorteile des neuen Produkts liegen in den innovativen und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für Shows, Events und und Präsentationen sowohl im In- als auch im Outdoorbereich. Durch eine sehr leichte Bauweise und unkomplizierte Montage eignet sich dieses Produkt auch für den mobilen Einsatz an wechselnden Standorten. Die Arch-LED-Screens werden am 12. Dezember in Köln  vorgestellt, am 13. Dezember sind sie in Berlin zu sehen. Bremen bildet am 14. Dezember den Abschluss der dreitägigen Roadshow. Die Veranstaltungen gehen jeweils von 12 bis 18 Uhr.
Info: www.fischer-online.de

ADC Wettbewerb 2007 gestartet

Der Art Directors Club startet ab sofort die Ausschreibung für den ADC Wettbewerb 2007. Der Preis hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Awards auch im Bereich der Szenografie und Live-Kommunikation entwickelt. Zum dritten Mal haben Kreative aus dieser Disziplin die Chance, ihre Arbeit beim ADC dem Urteil einer mit Experten besetzten Jury zu stellen. Das Teilnahmegebiet erstreckt sich beim bevorstehenden Wettbewerb erstmalig ohne Einschränkungen auch auf die deutschsprachige Schweiz und auf Österreich. Bislang konnten die Nachbarn nur teilnehmen, wenn ihre Arbeiten in Deutschland geschaltet wurden. Info: www.adc.de

Uniplan gewinnt Galaxy Awards

Uniplan konnte in diesem Jahr die Jury des internationalen Galaxy Awards mit zwei Projekten überzeugen. Mit der Toshiba Truck-Tour zur Fußball Weltmeisterschaft 2006 gewann die Agentur Silber, mit dem Launch der Mercedes-Benz S-Klasse in Hongkong Bronze. Beide Auszeichnungen wurden in der Kategorie Event-Marketing vergeben. Bereits im vergangenen Jahr freuten sich die Kerpener über den Gewinn des Galaxy Awards in Gold. Info: www.uniplan.com

Light Fantastic von Max Keller komplett überarbeitet

Als komplett überarbeitete Neuauflage erschien im Oktober 2006 Light Fantastic von Prof. Max Keller in der englischen Ausgabe. Unterstützt wurde das Projekt von ETC. Das Buch ist für zahlreiche Studenten, Techniker und Lichtdesigner weltweit ein wichtiges Nachschlagewerk für den Bereich professionelles Licht. Als Lichtdesigner und Leiter der Beleuchtung der Münchner Kammerspiele hat Max Keller, was die technische und künstlerische Qualität der Beleuchtungsarbeit im Theater betrifft, wichtige Impulse geschaffen. In Light Fantastic („Faszination Licht" in der deutschen Ausgabe) teilt Keller seinen Erfahrungsschatz und sein Wissen über Licht und Beleuchtung, von Naturphänomenen und der Geschichte der Theaterbeleuchtung über Farbtheorien bis zu Grundlagen in Optik und Projektion. Die überarbeitete Version von Light Fantastic zeigt zudem den neuesten Stand der Technik im Bereich Optik, Lampen, Scheinwerfer, Projektionen und Lichtsteueranlagen.
Als Extra ist in der neuen englischen Version eine DVD enthalten. Sowohl Buch als auch DVD wurden mit zahlreichen Beispielen aus Kellers kreativem Schaffen, zum Beispiel in der Metropolitan Opera in New York oder bei den Bregenzer Festspielen illustriert.
Info: www.etcconnect.com

Termin für die Event Inside 2007 steht

Die zweite Auflage der Event Inside, Fachmesse für die Eventbranche in Österreich, findet vom 30. bis 31. Januar im Austria Center Vienna statt. Einen Höhepunkt der Veranstaltung wird der Austrian Show Award 2007 im Zuge der am 30. Januar stattfindenden Event Inside Night sein. Laut den Veranstaltern Firmenevents.at und der Agentur Hammerwerk soll sich die Event Inside zu einem jährlich wiederkehrenden Branchentreffpunkt entwickeln, der zu einem Schnittpunkt zwischen Ausstellern der verschiedensten Bereiche der Eventbranche sowie der Endkunden wird.
Info: www.eventinside.at