Start Agenturen BBDO Live beim Qatar National Day 2011

BBDO Live beim Qatar National Day 2011

9

Die Bonner Agentur BBDO Live stärkt ihre Marktposition in Middle East und holt sich den Lead für die Konzeption und Umsetzung des Qatar National Day 2011, dem Nationalfeiertag des Emirats am Persischen Golf. Damit beauftragte das State National Day Celebrations Organising Committee erstmals seit Bestehen des Nationalfeiertags nur eine einzige Agentur mit der Inszenierung der mehrtägigen Feierlichkeiten.

„Dieses Ausnahmeprojekt nach nur 18 Monaten vor Ort Präsenz für uns zu entscheiden, ist ein großer Erfolg. Bereits im letzten Jahr haben wir im Rahmen des Qatar National Day ein mehrtägiges Festival mitten in der Wüste erfolgreich umgesetzt. Um so mehr freut es uns jetzt, das gesamte Projekt zu verantworten“, erklärt Dino Büscher, Managing Director von BBDO Live.

Als Leadagentur obliegt BBDO Live die Gesamtsteuerung sämtlicher Aktivitäten rund um den Feiertag, die am 11. Dezember starten und ihren Höhepunkt am 18. Dezember 2011 erreichen. Im Vorfeld des Feiertags wird zudem das zehntägige Kultur-Event im Darb-a-Saai-Camp umgesetzt. Hierzu wird ein 10.000 Quadratmeter großes Areal in der Wüste zu einem Festivalgelände verwandelt, wo hochrangige Politiker, Wirtschaftsfunktionäre und Mitglieder der wichtigsten Familien von Katar zusammenkommen, um bei Kamel- und Pferdeshows, Poetry-Abenden sowie Kunstausstellungen ihr Land zu feiern.

Für den eigentlichen Feiertag, den 18. Dezember 2011, ist dann eine Multimedia Show geplant, die Geschichte und Tradition des Landes sowie seine Errungenschaften hervorhebt. Dabei dienen die fünf Kilometer lange Bucht von Doha, The Corniche, und die Skyline der Stadt als Bühne.

Info: www.bbdo-live.com