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marbet eröffnet Büro in Wien

marbet eröffnet Büro in Wien

Seit dem 1. November 2011 ist marbet auch mit einer Dependance in Wien vertreten. Durch die Eröffnung des Büros vollzieht marbet einen weiteren Schritt in Richtung Internationalisierung. „Unser mittelfristiges Ziel ist es“, so Ingo Schwerdtfeger von der marbet Geschäftsleitung, „wie in Deutschland gesund zu wachsen und auch in Österreich zu einer der führenden Agenturen zu zählen. Wir freuen uns, mit Christoph Gessl einen erfahrenen Branchenplayer als Büroleiter gewonnen zu haben“.

Das Team von marbet Österreich besteht derzeit neben Christoph Gessl aus dem Seniorprojektleiter Christoph Svoboda, der nach fünf Jahren bei marbet Deutschland wieder in seine Heimatstadt wechselte. Bis zum Jahresende soll das Team weiter wachsen und um einen Projektmanager sowie einen Vertriebsmitarbeiter ergänzt werden.

Gessl sammelte mehrere Jahre Berufserfahrung in der österreichischen und internationalen Hotellerie, wie Goldener Hirsch Salzburg, Hotel Sacher Wien, Hotel im Palais Schwarzenberg Wien und Hotel Jerome Aspen in Colorado/USA. Anschließend wechselte er in eine PR-Agentur mit Sitz in Wien, baute dort eine Event-Unit auf und betreute Kunden wie Buena Vista Austria, Arag und Die Presse. Im Jahr 2000 gründete Christoph Gessl die Eventagentur event&co und verantwortete das strategische und operative Geschehen als Geschäftsführer. Interspar, die Wirtschaftskammern Wien und Niederösterreich, Canon, Datev Austria sowie viele weitere namhafte Unternehmen zählten zu seinen Kunden.

Das Leistungsportfolio von marbet Österreich umfasst Corporate Events, Mitarbeiter- und Motivationsveranstaltungen, Produktpräsentationen, Jubiläen, Pressekonferenzen, Charity-, Social- und Cultural Events sowie Incentives.

 

Info: www.marbet.com

 

Christoph Gessl und Christoph Svoboda von links (Foto: marbet)

pro event geht mit Dannemann auf Tour

pro event geht mit Dannemann auf Tour

Die Dannemann El Noble Cigarro GmbH wird ihre bundesweite Mainstream Tour auch in 2012 gemeinsam mit der Agentur pro event live-communication GmbH durchführen. Kim Sarah Raulwing, Projektverantwortliche der Dannemann El Noble Cigarro GmbH: „Als wir uns 2008 mit Unterstützung von pro event strategisch neu ausgerichtet und unter anderem diese Tour entwickelt haben, war noch nicht abzusehen, was für eine Erfolgsgeschichte daraus wird.“ Jörn Huber, Geschäftsführer der pro event live-communication GmbH: „Die Zusammenarbeit mit Dannemann ist für mich etwas ganz Besonderes. Nicht nur, weil wir die Tour mit der mobilen Dannemann-Lounge entwickelt haben. Es ist vor Allem die langjährige, vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem einzigartigen Team von Dannemann.“

Die Outdoor-Lounge reist jeden Sommer von April bis September durch Deutschland. Mit insgesamt 90 Einsatztagen soll in 2012 ein neuer Rekord aufgestellt werden. Wie in den vergangenen Jahren wird das einmalige Dannemann-Erlebnis exklusive Veranstaltungen wie den Hamburger Hafengeburtstag, die BMW Days in Garmisch Patenkirchen oder die Düsseldorfer Jazzrally um ein Highlight bereichern.

 

Info: www.proevent.net

 

Dannemann-Lounge (Foto: pro event)

TDS setzt auch 2012 auf pro event

TDS setzt auch 2012 auf pro event

TDS HR Services & Solutions setzt nach 2008 und 2010 auch im Jahr 2012 wieder auf pro event als Agentur des im November stattfindenden Personalkongresses in Göttingen. Die TDS ist ein Unternehmen des Fujitsu-Konzerns und wird von der Heidelberger Agentur auf dem Weg zum Kongress umfassend unterstützt. Jörn Huber, Geschäftsführer von pro event: „Uns freut besonders, dass wir als Agentur bei diesem Projekt bereits seit 2008 eine feste Größe sind. Unsere langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Thomas Eggert und seinem Team zeigt, wie erfolgreich Live-Kommunikation durch langjährige Partnerschaft sein kann.“ Die zweitägige Veranstaltung ist einer der größten Personalkongresse im deutschsprachigen Raum. Er bietet Über- und Einblicke in alle wichtigen und aktuellen Themen des Personalmanagements. HR-Experten, Personalverantwortliche und Anwender von Personalsoftware informieren und vertiefen ihr Wissen zu aktuellen Fragen und Trends im Bereich Personal.

 

Info: www.proevent.net

 

Bühne beim Personalkongress (Foto: pro event)

Mindact beteiligt sich an kogag brand activation

Mindact beteiligt sich an kogag

Die Kommunikationsagentur Mindact erwirbt Anteile an dem auf Automotive Events, Markeninszenierungen und Promotion spezialisierten Unternehmen der Solinger Agentur kogag. Die bereits kooperierenden Agenturen rücken mit diesem Schritt noch näher zusammen und setzen zukünftig unter einem Dach auf gemeinschaftliches Wachstum beider Unternehmen. „Wir beobachten die Entwicklung der gesamten Branche seit einigen Jahren sehr intensiv. Mit der Beteiligung setzen wir ein großes strategisches Ziel in die Tat um: Die gemeinsame Ausweitung unseres Know-Hows in den Bereichen Logistik und Live-Kommunikation“, erläutert Michael Beckmann, geschäftsführender Gesellschafter von Mindact. Dr. Marc Domning, Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer der kogag, sieht die Beteiligung ebenfalls als

Bereicherung für sein Unternehmen: „Mit Mindact haben wir einen starken Kreativpartner an Bord, der uns in allen Bereichen der Konzeption und Umsetzung unterstützen wird. Unsere Kunden erhalten nun neben der erstklassigen Beratung, die sie seit vier Jahrzehnten von uns gewohnt sind, Zugriff auf das kreative Potenzial von Mindact. Ein absoluter Zugewinn für alle Beteiligten. Es ist unser erklärtes Ziel, in dieser Konstellation schon bald wieder zu den führenden Agenturen für Live-Kommunikation in Deutschland zu gehören.“

 

Info: www.mindact.de

 

Michael Beckmann (Foto: Mindact)

 

Hagen Invent auch 2012 für Audi

Hagen Invent auch 2012 für Audi

Hagen Invent ist erneut mit der Durchführung des internationalen Audi Händlermeetings 2012 betraut worden. Zu der drei Wochen dauernden Veranstaltung lädt die Audi AG im nächsten Jahr ihre wichtigsten internationalen Handelspartner in eine europäische Metropole ein. Hagen Invent verantwortete bereits die Umsetzung der Audi Händlermeetings 2010 in Barcelona sowie 2011 in Monaco und an der Côte d’Azur.

 

Info: www.hagen-invent.de