Abo bestellen
Newsletter bestellen

Mit Vok Dams App zur Detroit Autoshow

Mit Vok Dams App zur Detroit Autoshow

Vok Dams veröffentlicht eine weitere App aus der City-Guide Reihe. Anlässlich der North American International Auto Show stellt Vok Dams den Nutzern von iPad oder iPhone einen City Guide für Detroit zum kostenlosen Download bereit.

Die North American International Auto Show begann am 9. Januar mit den Pressetagen und endet am 22. Januar. Damit Besucher der Messe sich in der Stadt Detroit besser zurechtfinden können, bietet die Vok Dams App Informationen zu Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten und anderen Hot Spots der Stadt.

Der Detroit Guide ist bereits der zehnte Führer der Reihe. Zuvor erarbeitete die Agentur Wissenswerte zu Städten wie Peking, Shanghai, Genf, Paris oder aber auch Berlin. Unter dem Stichwort Vok Dams findet sich im App Store der Detroit-Guide wie auch seine neun permanent aktualisierten Vorgänger.

 

Info: www.vokdams.de

Hagen Invent mit verbessertem Ergebnis

Hagen Invent mit verbessertem Ergebnis in 2011

Dem anhaltend schwierigen Marktumfeld zum Trotz konnte Hagen Invent seine Vorjahresbilanz im Jahr 2011 noch steigern. An den Standorten Düsseldorf und Hamburg gewann das 35-köpfige Team Neukunden aus den Branchen Automobil, Handel, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen und baute das Geschäft mit Bestandskunden weiter aus. Das Projektvolumen belief sich dadurch am Jahresende erneut auf mehr als 30 Millionen Euro.

Die Agentur konzipierte und realisierte in 2011 mehr als 50 Eventmarketing- und Incentive-Projekte. Diese führten das Team unter anderem nach Toronto, Marrakesch, Washington/DC und in die baltischen Staaten. Hagen Invent schaffte als einzige Düsseldorfer Agentur den Sprung unter die bundesweiten Top 10 der „kreativsten Eventmarketing-Agenturen" und der „kreativsten Spezialisten für Kommunikation im Raum“. Und sicherte sich darüber hinaus Platz 7 im „Deutschen Event-Kreativranking“. Als deutschlandweit erste Eventmarketing-Agentur ließ Hagen Invent sich 2011 zudem die wirtschaftliche Solidität und kaufmännischen Kompetenzen des Unternehmens von der Creditreform AG zertifizieren.

Info: www.hagen-invent.de



Interone ab sofort für Schweppes

Interone ab sofort für Schweppes

Die neue Lead-Agentur für Schweppes ist Interone aus München. Projektbezogen wird die Agentur zusätzlich auch für die Marken Orangina und Dr Pepper arbeiten. Interone wird für die klassische Werbung in TV, Print und Plakat zuständig sein. Schweppes soll als außergewöhnliches Erfrischungsgetränk positioniert werden. Dabei kommt der Entwicklung eines einheitlichen Key Visuals zentrale Bedeutung zu.

Eine neue Kampagne, die im 2. Quartal 2012 an den Start geht, wird vor allem der Aktualisierung der Marke Schweppes dienen, wobei aber an existierende Imagewerte angeknüpft werden soll.

 

Info: www.interone.de

 

Positive Entwicklung bei Outstanding Solutions

Positive Entwicklung bei Outstanding Solutions

Outstanding Solutions verzeichnete ein positives Geschäftsjahr 2011 und baute außerdem das Geschäft aus. Die Agentur war im letzten Jahr sowohl für Unternehmen als auch für Kommunikationsagenturen tätig. Dabei gewannen die Dortmunder verschiedenste Marken als Neukunden und setzten beispielsweise Projekte für BMW, Fujitsu, Gillette, Skoda, Toshiba, Velux und VW Financial Services um.

Zukunftsorientierte Medienkommunikation bildet im Portfolio einen besonderen Schwerpunkt. Mit eigenen Produktentwicklungen im Bereich holografischer Displays wächst das Geschäftsfeld Holo-Solutions stetig weiter an. In ihrer eigenen F&E Abteilung arbeitet Outstanding Solutions an Innovationen. Hinsichtlich ihres Forschungsprojekts zum Thema holografische Videokonferenz wurde das Unternehmen zudem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie unterstützt.

„Wir freuen uns sehr über die Neukundengewinnung und den Bedarf an außergewöhnlichen Markeninszenierungen. Zukünftig werden wir noch stärker auf innovative Medienlösungen setzen“, erklärt Stephan Overkott, Managing Director von Outstanding Solutions. Um ihr Team zu verstärken, sucht die Agentur Mitarbeiter in den Bereichen Projektmanagement, Softwareentwicklung, Veranstaltungstechnik und Mediengestaltung/-programmierung.

 

Info: www.outstanding-solutions.de

 

Stephan Overkott (Foto: Outstanding Solutions)

Atkon bei Qatar Germany Partnership

Atkon bei Qatar Germany Partnership

Bei seinem Besuch in Qatar gab Dr. Philipp Rösler, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, den offiziellen Startschuss für den Verein Qatar Germany Partnership (kurz: QGP). Ins Leben gerufen wurde der Verein unter anderem von der Agentur Atkon, mit dem Ziel, die wirtschaftlichen, sportlichen und kulturellen Beziehungen zwischen beiden Ländern auf ein neues Niveau zu heben.

Atkon ist seit 2008 mit einem eigenen Office in der Hauptstadt Doha präsent. Als Leadagentur von DB International holte sie Anfang 2009 den Zuschlag für den Aufbau der qatarischen Eisenbahn nach Deutschland. Ebenfalls hat Atkon Qatar bei seiner erfolgreichen Bewerbung um den FIFA Weltcup 2022 unterstützt.

Die Wahl Qatars zum World-Cup-Gastgeber 2022 gab Qatar einen Entwicklungsschub. Geplant sind unter anderem komplett neue Stadtteile, der Aufbau einer ökologisch nachhaltigen Verkehrsinfrastruktur und natürlich die Errichtung der WM-Spielstätten. Ganz oben auf der QGP-Agenda steht ein Workshop zu den neugeplanten Stadien im ersten Quartal 2012.

 

Info: www.atkon.de

 

Gruppenbild (Foto: Atkon AG)