Abo bestellen
Newsletter bestellen

hl-studios für Siemens-Schulungsreihe

hl-studios für Siemens-Schulungsreihe

Die Erlanger Agentur hl-studios hat den Pitch des Siemens-Bereichs General Motion Control (GMC) für eine große Veranstaltungsreihe gewonnen. Insgesamt 1.200 Vertriebsmitarbeiter werden von Mai bis Juli geschult und für Umsatzziele motiviert. Der Auftrag für hl-studios umfasst Organisation und Logistik für die Schulungsreihe, Raumgestaltung, mediale Unterstützung und Organisation des Rahmenprogramms. Das Agentur-Konzept basiert auf dem Leitgedanken ‚Mehr im Spiel‘. „Unsere Idee vereint das Business mit der Freude am Erfolg“, so Creative Director Katja Littow von hl-studios. „Unsere Teilnehmer werden erleben, wie viel mehr sie erreichen können, wenn sie alle Vertriebsstrategien nutzen.“

 

Info: www.hl-studios.de

 

Katja Littow (Foto: hl-studios)

marbet mit neuem Markenauftritt

marbet mit neuem Markenauftritt

marbet präsentiert sich seit kurzem mit relaunchter CI. Zusätzlich ins Boot geholt wurden dafür außerdem Michael Knoedgen von Knoedgen Brand Consulting & Design, Hannes Oestreich und Team von der Werbeagentur Oestreich und Volker Remy von creative business development.

Das Ziel des Relaunches war es unter anderem, eine Wort- und Bildmarke zu entwickeln, die für eine hohe Wiedererkennung sorgt und als Dachmarke für die Unternehmensunits steht. Im Konzeptfokus stand auch, die geschaffenen Werte der Agentur ganzheitlich mit der zukunftsorientierten und realisierungsstarken Dynamik zu transportieren. Auf den Leitgedanken der Agentur marbet aufbauend wurde der neue Claim „Momente, die begeistern“ entwickelt. „Unsere Arbeit besteht darin, Räume zu kreieren, in denen Menschen und Marken der Mittelpunkt sind. Momente zu schaffen, die im Ergebnis messbare Mehrwerte liefern, aber eben auch herausragende emotionale Eindrücke hinterlassen. Und das sollte in der Summe für nichts Geringeres als für Begeisterung stehen. Der neue Claim ist unser emotionales Versprechen oder besser gesagt, er steht für das Resultat unserer täglichen Arbeit - die versprochene Emotion. Unser durchgehendes Ziel ist es, dieses Versprechen mit jeder unserer Dienstleistungen einzulösen egal, ob wir über den Bereich Events & Incentives oder über unsere Geschäfts- und Privatreiseunits sprechen“, so Marco Ertz, Kreativdirektor von marbet.

Ingo Schwerdtfeger von der marbet Geschäftsleitung fügt hinzu, „als langjährige Profis für Live–Kommunikation und Travel–Dienstleistungen wissen wir nur zu gut, dass jedes Markenherz erst durch Begeisterung zu schlagen beginnt. Und dieses Herz sind wir, die marbet Mitarbeiter. Das bestätigen uns auch unsere Kunden immer wieder. Durch das herausragende Engagement stellt das marbet Team jeden Tag unter Beweis, dass wir diese Begeisterung auch selbst leben.“

 

Info: www.marbet.com

 

Marco Ertz und Michael Knoedgen von links (Foto: Agentur marbet)

Phocus Brand Contact eröffnet Büro in Berlin

Phocus Brand Contact eröffnet Büro in Berlin

Phocus Brand Contact (PBC) bekommt ein zweites Standbein in Berlin. „Berlin ist zur Zeit sicherlich die kreativste Stadt Deutschlands“, sagt Anja Osswald, die PBC-Geschäftsführerin. „Und da wir dort vermehrt Projekte umsetzen, lief es früher oder später auf ein eigenes Büro hinaus.“ Los ging es am 1. Februar, mitten im Prenzlauer Berg. Zum Team gehört die Kommunikationsdesignerin Micha Binder ebenso wie der langjährige PBC-Mitarbeiter Kristian Pavic (Konzept und Strategie). Pavic ist auch die Verbindung zum Team in Nürnberg. Ein Büroleiter oder eine Büroleiterin mit guten Kontakten in Berlin werden noch gesucht. „Wir wollen wachsen“, sagt Anja Osswald, „aber in Maßen, wie in den vergangenen 14 Jahren in Nürnberg.“

 

Info: www.phocus-brand.de

 

Anja Osswald (Foto: Phocus Brand Contact)

megacult eröffnet Zweitsitz in Berlin

megacultlogo

megacult hat zum Start 2012 eine Dependance in Berlin eröffnet und wird ab sofort auch aus der Hauptstadt agieren. Der Schritt, mit einem Zweitsitz des Unternehmens an die Spree zu gehen, war bereits länger ins Auge gefasst worden. Durch den Neugewinn des Kunden Vranken Pommery im vergangenen Jahr, der im November 2011 sein Marketingquartier nach Berlin verlagerte, wurde der Start des Zweitsitzes in die Tat umgesetzt. Von Berlin aus wird neben Vranken Pommery auch megacult-Stammkunde Warsteiner betreut. Innerhalb Kölns wird es ebenfalls einen Ortswechsel geben. Von dort aus werden Kunden wie Fisherman’s Friend, E-Plus, MTV, Lipton, Schöller und Mövenpick betreut.

Info: www.megacult.de

Avantgarde eröffnet Büro in Neu Delhi

Avantgarde eröffnet Büro in Neu Delhi

Avantgarde eröffnet in diesen Tagen mit einem Büro in Neu Delhi, Indien, die zwölfte Auslandsniederlassung. Am 14. Februar stellen der Avantgarde-Geschäftsführer und -gründer Martin Schnaack und die Geschäftsführerin von Avantgarde India, Isabelle-Jasmin Roth, das neue Unternehmen im Rahmen einer Einweihungsfeier in der Deutschen Botschaft in Neu Delhi vor. Mit dem Schritt nach Indien vollendet die Agentur nach Büroeröffnungen in Brasilien, Russland und China jetzt ihre BRIC-Strategie. Weitere internationale Büros hat Avantgarde im Nahen Osten sowie in London, Paris, Prag und Wien.

Isabelle-Jasmin Roth kann bereits mehr als drei Jahre Erfahrung im indischen Geschäftsleben vorweisen und erklärt: „Indien ist zu einem Zugpferd im globalen Business geworden. Der Markt hat ein großes Potenzial und ist von wichtiger strategischer Bedeutung für uns.”

 

Info: www.avantgarde.de , www.avantgarde-india.in

 

Isabelle-Jasmin Roth (Foto: Avantgarde)