Abo bestellen
Newsletter bestellen

JadeWeserPort wird mit Joke eröffnet

JadeWeserPort_cut

Die Joke Event AG betreut die am 5. August stattfindende Eröffnung des Großbauprojektes JadeWeserPort in Wilhelmshaven mit rund 1000 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Presse. Joke verantwortet bei dem Projekt Konzeption, Planung und Durchführung. Dafür hat die Agentur  ein Team vom Stammsitz in Bremen und der Hamburger Dependance zusammengestellt, das sich auf die Durchführung von Veranstaltungen bei Bauprojekten und der Logistikbranche spezialisiert hat. Christian Seidenstücker, CEO bei Joke: „Megaprojekte, die im kritischen Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen, verlangen sehr viel Fingerspitzengefühl. Das Team hat bereits beim Richtfest der Elbphilharmonie den richtigen Ton für ein sehr spezielles Bauprojekt getroffen".

Der JadeWeserPort, ein Großbauprojekt der Länder Niedersachsen und Bremen sowie des zukünftigen Betreibers Eurogate, wird Deutschlands einziger gezeitenunabhängiger Container-Tiefwasserhafen und ist damit in der Lage auch die größten Containerschiffe der Welt abfertigen zu können

Info: www.joke-event.de

JadeWeserPort (Foto: Joke)

BBDO Live verbucht Bosch Rexroth Etat

dbuescher

BBDO Live ist von Bosch Rexroth mit der Planung und Realisierung der Veranstaltungsreihe DiscoverDay 2012 beauftragt worden. Unter dem Motto „Discover your solution.” organisiert die Bonner Agentur in München und Linz einen exklusiven DiscoverDay für rund 150 Kunden und Geschäftspartner. Bei der jeweils eintägigen Veranstaltung präsentiert Bosch Rexroth seine neusten Technologie- Produkte zu Trendthemen wie Energieeffiezenz und Maschinensicherheit und informiert über das Spektrum der Automationslösungen.
BBDO Live entwickelte hierfür ein Veranstaltungskonzept weiter, das neben einer erlebnisorientierten Produkt-Präsentation eine lockere Atmosphäre für Vorträge und Fachgespräche schafft.

„Nach der erfolgreichen Umsetzung der Jubiläumsgala für die Robert Bosch GmbH freuen wir uns sehr, dass wir jetzt wieder ein Unternehmen aus der Bosch-Gruppe von unserer Kompetenz überzeugen können“,
so Dino Büscher, Managing Director von BBDO Live.

Info: www.bbdo-live.com

Dino Büscher (Foto: BBDO Live)

Hagen Invent punktet bei Audi

Adone_Kheirallah

In einem Eventmarketing-Pitch der Audi AG hat sich Hagen Invent den Etat des Internationalen Audi Twin Cup Weltmeisterschaftsfinales gesichert. Bei der Veranstaltung im Juli  2012 treffen die weltweit  besten  Service-  und  Technik-Teams von Audi aufeinander. Das internationale Audi Twin Cup Praxisfinale ist der Abschluss eines ganzjährigen Wettbewerbs, an dem sich mehrere tausend Mitarbeiter von Audi-Partnern beteiligen. In Landeswettbewerben qualifizieren sich Teilnehmer aus 41 Ländern für die dreitägige Audi Twin Cup Finalveranstaltung. Neben den Kämpfen um den Titel des Service-, Technik- und „Twin“-Weltmeisters werden die Teilnehmer im Verlauf der Finalveranstaltung ein abwechslungsreiches und incentivierendes Rahmenprogramm sowie eine feierliche Gala mit Siegerehrung erleben. Mit der Auftragsvergabe an Hagen Invent setzt der Autobauer auf einen bewährten Partner. Die Agentur realisierte bereits 2010 und 2011 die Internationalen Audi Händlermeetings in Barcelona und Monaco. Auch beim Internationalen Händlermeeting 2012 sowie bei mehreren nationalen Audi Mitarbeiter-Veranstaltungen ist Hagen Invent mit von der Partie. „Wir freuen uns sehr, dass die Audi AG uns dieses Jahr unter anderem zwei ihrer wichtigsten internationalen Veranstaltungen anvertraut“, so Adone Kheirallah, Kreativchef und geschäftsführender Gesellschafter von Hagen Invent.

www.hagen-invent.de

Adone Kheirallah (Foto: Hagen Invent)

Uniplan setzt Aftershow bei Radiopreis um

logo_uniplan

Das Hamburger Office von Uniplan wird die Inszenierung des Off Air Bereiches des Deutschen Radiopreises 2012 durchführen. Das Event wird federführend von der NDR Media veranstaltet und findet am 6. September in Hamburg statt. Uniplan konnte die Verantwortlichen des Deutschen Radiopreises mit einem Konzept überzeugen, bei dem das Thema „Radio“ multimedial dargeboten wird.

Info: www.uniplan.com

Nest One bei Fußball-EM für das ZDF

Nest One bei Fußball-EM für das ZDF

Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung um die Inszenierung der Marke ZDF während der Fußball-Europameisterschaft hat Nest One nach einem mehrstufigen Pitch den Zuschlag bekommen. Das vierköpfige Agenturteam unter der Leitung von Lars Debbert entwickelte in Abstimmung mit dem Mainzer Sender den ZDF- Fußballstrand. Diese Fußball- und Markenerlebniswelt wird auf der Insel Usedom an der Grenze zum Gastgeberland Polen gestaltet. Sämtliche Sportfans wie Familien, aktive Spieler oder Zuschauer können die Fußball-Europameisterschaft in zwei Bereichen miterleben - auf einer großen Event?äche und angrenzend live im ZDF- EM-Studio.

 

Info: www.nest-one.de