Abo bestellen
Newsletter bestellen

marbet auf Wachstumskurs

Markus_Maleika

marbet aus Künzelsau expandiert nach China. In Shanghai hat die Kommunikationsagentur sukzessive seit Anfang des Jahres den neuen Standort aufgebaut, um bevorstehende Projekte in dem Land optimal betreuen zu können. Der Fokus in der Geschäftsausrichtung der marbet China liegt auf der Integration von Unternehmen mit deutschen Wurzeln in den chinesischen Markt.

„Unser Ziel ist es, unsere Topkunden aus dem Events & Incentive-Bereich, wie Siemens, Bosch, Audi, die Bausparkasse Schwäbisch Hall oder Kärcher, weltweit auf dem höchstmöglichen Qualitätsstandard zu betreuen – und durch unsere Präsenz vor Ort weitere neue Kunden zu gewinnen“, erklärt Ingo Schwerdtfeger von der marbet Geschäftsleitung. Markus Maleika, ehemaliger Key Account Manager von marbet Deutschland, hat am 20. Juni die Leitung des Standorts übernommen und steht einem multinationalen Team vor.

Info: www.marbet.com

Markus Maleika (Foto: Marbet)

KMS Team wird Leitagentur von Astra

ASTRA_2 

AstraDeutschland hat die Markenagentur KMS Team mit der strategischen Weiterentwicklung der Marke und des Unternehmensauftritts beauftragt. Die Zusammenarbeit konzentriert sich vor allem auf die Schwerpunkte Handelsmarketing, Messen und Events sowie den Internetauftritt. KMS Team wird dabei in allen drei Bereichen als Leitagentur des Unternehmens agieren. Katrin Anderl, Head of Marketing bei AstraDeutschland: „KMS Team hat uns im Pitch absolut überzeugt: angefangen von der Strategieentwicklung über das Konzept bis hin zur kreativen Umsetzung. Wir freuen uns, einen so erfahrenen und kompetenten Partner gefunden zu haben, der uns bei den vielfältigen Aufgaben des B2B- und B2C-Marketings tatkräftig unterstützen wird.“

Info: www.kms-team.com

KMS Team für Astra (Foto: KMS Team)

Kontrapunkt betreut Hamburg Summit

Handelskammer_HH

Bereits zum vierten Mal in Folge hat sich Kontrapunkt den Etat für die begleitende Organisation der Wirtschaftskonferenz „Hamburg Summit: China meets Europa“ gesichert. Bei der mehrtägigen Veranstaltung Ende November in der Handelskammer Hamburg kommen rund 400 hochrangige Wirtschaftsvertreter zusammen.  Die Gästeliste und die ökonomische Bedeutung des Dialogs für die Volksrepublik China und Europa machen die Konferenz zu einem der wichtigsten Wirtschaftstreffen weltweit. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, legt die Handelskammer die organisatorische Durchführung der Konferenz erneut in die Hände von Kontrapunkt. Prominente Vertreter aus Wirtschaft und Politik haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Unter anderem Deutsche Bank Chef Jürgen Fitschen, der Friedensnobelpreisträger und ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger, Jean-Claude Juncker, Premierminister von Luxemburg und Capt. Xu Lirong, Präsident der China Shipping Group Company haben ihr Kommen signalisiert.

Info: www.hamburg-summit.com

Handelskammer Hamburg (Foto: Handelskammer Hamburg, Roland Magunia / Krafft Angerer)

Unicum Marketing für Lucky Strike

unicumlogo

British American Tobacco und Unicum Marketing bauen ihre schon 2011 gestartete Zusammenarbeit in diesem Jahr aus. So wurde die Bochumer Agentur mit Konzeption und Umsetzung der diesjährigen Gastronomie- und Eventpromotions der BAT für die Marke Lucky Strike betraut. Mit bundesweiten Promotionflights in der Gastronomie und auf Events ist die UM in 2012 ganzjährig als Rahmenagentur tätig. Auf Seiten der Agentur wird BAT hauptverantwortlich von Geschäftsführer Marcel Rüffin betreut. Auf Kundenseite zeichnet Jochen Hiller, Brand Manager Lucky Strike, verantwortlich: „Wir freuen uns, mit der Unicum Marketing GmbH eine Agentur zu haben, die konzeptionell stark und in der Umsetzung zuverlässig ist. Unicum versteht es ausgezeichnet, Lucky Strike für unsere Kernzielgruppe erlebbar zu machen."

Info: www.unicum-marketing.de

megacult für MTV Mobile im Einsatz

cweidner

megacult übernimmt ab sofort die komplette Planung, Entwicklung und Umsetzung sämtlicher MTV Mobile OTG-Aktivitäten sowie die damit verbundenen Online Maßnahmen für das Festival MTV Mobile Beats und den Beetle Kitesurf World Cup erhalten. Adam Finlayson, Mobile Product Manager bei MTV, zu der Entscheidung: „Sowohl beim Beetle Kitesurf World Cup, als auch bei unserem Festival MTV Mobile Beats hat das Team von megacult uns die perfekten Ideen für unsere Brand Activation präsentiert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit bei diesen beiden Großprojekten."

Der Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording ist mit 130.000 Zuschauern das größte Kitesurf-Event der Welt. 130 Teilnehmer aus 22 Nationen starteten im vergangenen Jahr am Ordinger Strand und kämpften um den ersten Platz. MTV Mobile Beats feiert am 18. August Festival-Premiere in Essen. Im Umfeld des Delta Musik Parks werden dort auf mehreren Bühnen Acts wie Deichkind, The Bloody Beetroots, Moguai und Dumme Jungs zu sehen sein. Mit Eröffnung des neuen Standortes in Berlin im Januar 2012 hat megacult zudem ihre PR-und Kommunikationsaktivitäten neu aufgestellt. Der seit dem 2. Januar 2012 bestehende Standort Berlin wird der Hauptsitz für das PR Department von megacult. Hauptverantwortlich ist Cathrin Weidner, die nach langjähriger Arbeit in den Unternehmen Universal Music und BMG die Leitung der Abteilung in Berlin übernommen hat. Zum Team gehört ebenfalls Karla Stanek, langjährige freie PR-Beraterin aus Köln und bei megacult unter anderem für die PR des Fisherman's Friend Strongman Run verantwortlich. Unterstützt wird das Team von Anna Lalla als PR-Assistentin, die damit ihren Start in die Berufswelt nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation beginnt. Der megacult-Hauptsitz in Köln ist ab sofort das Zentrum für die Abteilungen Beratung, Kreation, Social Media, Event und Promotion. Zu den Hauptkunden Warsteiner und Vranken-Pommery der PR-Dependance in Berlin wird der Ausbau der PR-Bereiche Lifestyle, zeitgenössische Kunst, Fashion und Popkultur vorangetrieben. Zu den Kunden der Activation Agentur megacult marketing for the masses GmbH gehören E-Plus, MTV, Lipton, Fisherman's Friend, Warsteiner, Vranken-Pommery, Schöller und Mövenpick.

 

Info: www.megacult.de

 

Cathrin Weidner (Foto: megacult)