Abo bestellen
Newsletter bestellen

Fashionshow für Daniel Hechter

Publicis Consultants Deutschland hat das französische Modelabel Daniel Hechter als Neukun­den gewonnen. Für das Traditionslabel veranstaltet die Agentur eine exklusive Fashionshow für ausgesuchte Kunden, Prominente sowie Medienvertreter. Bei dem Event steht die neue Herbst/Winterkollektion 2006/07 im Mittelpunkt. Als Location dient der Berliner Departmentstore von Peek&Cloppenburg in der Tauentzienstraße. Begleitet wird die Veranstaltung durch eine einwö­chige, auf den Event abgestimmte Dekoration der Schaufenster der Peek&Cloppenburg-Filiale sowie verschiedene POS-Aktionen.
Info: www.publicis-consultants.de

Pommerel im FME

Die Event-Agentur Pommerel ist neues Mitglied im FME Forum Marketing-Eventagenturen. Bereits im Mai stellte sich die Agentur auf dem Sommertreffen des FME in Hannover dem Vorstand des Verbandes vor und erhielt beim anschließenden Termin auf Schloss Marien­burg die Zusage, als 54. Mitglied im deutschlandweit agie­renden Fachverband aufgenommen worden zu sein.
Info: www.pommerel.de

marbet inszenierte IFA-Gala 2006

Die in Künzelsau ansässige Event-Agentur marbet, eine Tochterfirma der Würth-Gruppe, erhielt zum zweiten Mal den Auftrag der Messe Berlin, die Eröfnungsgala zur IFA 2006 am 31. August in Berlin im Palais am Funkturm auszurichten. Bereits im letzten Jahr hatte marbet unter dem Motto A Deep Blue Night die IFA-Gala konzeptioniert und umgesetzt. Highlight war damals der Auftritt der Blue Man Group.  
Info: www.marbet.com

Scholz & Friends für Lichtspektakel ausgezeichnet

Für die spektakuläre Lichtsinfonie anlässlich der Einweihung des Berliner Hauptbahnhofs im Mai 2006 hat Scholz & Friends den red dot award erhalten. Der Preis ist eine renommierte Aus­zeichnung für innovatives Design. Um die Facetten der Architektur und der Geschichte des größten Kreuzungsbahnhofs Europas erlebbar zu machen, wurde das Lichtspektakel als Schau­spiel mit Projektionen, Pyrotechnik, Musik und Laser inszeniert. 1,2 Milliarden Zuschauer ver­folgten weltweit den Event an den Fernsehschirmen, 600.000 Gäste feierten in Berlin.
„Die Lichtsinfonie zur Eröffnung des Hauptbahnhofes ist ein schönes Beispiel dafür, dass sich Massenwirkung und kreativer Anspruch glänzend verbinden lassen." sagte Sebastian Turner, Partner und Vorstandsvorsitzender von Scholz & Friends.
Info: www.s-f.com

Deutsche Messe beauftragt Vok Dams

Die Deutsche Messe AG aus Hannover hat zum 3. Mal die Vok Dams Gruppe mit den Eröff­nungsveranstaltungen zur CeBIT und Hannover Messe im kommenden Jahr beauftragt. Die Aufgabe der Wuppertaler Agentur soll es sein, die Messekonzepte durch eine besondere Inszenie­rung erlebbar zu machen und gleichzeitig auf die Strategie der Gesamtkommunikation der Deutschen Messe AG abzustimmen. Wie in den Jahren zuvor werden neben den geladenen Ausstellern auch wichtige Entscheider aus Politik und Wirtschaft an den Veranstaltungen teilnehmen.

Info: www.vokdams.de