Abo bestellen
Newsletter bestellen

phocus brand contact gewinnt Etat für die Medienbespielung der O2 World

Die Nürnberger Agentur phocus brand contact realisiert die Konzeption und Umsetzung der Medienbespielung für die O2 World in Berlin für das Jahr 2009. Damit wird die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen phocus brand contact und Telefónica O2 Germany fortgeführt. Bereits 2008 hat phocus brand contact unter anderem die Gestaltung und Bespielung der zwölf Meter hohen und 120 Meter breiten LED-Fassade, der 250 Plasma-Bildschirme und der drei AußenMarquee-Signs verantwortet. Die O2 World in Berlin bietet Platz für bis zu 17.000 Besucher. Die LED-Fassade mit einem über 1.400 qm großen Display gehört zu einer der größten Outdoor-Installationen der Welt.
Info: www.phocus-brand.de
2009-03-05

insglück eröffnet Hannover Messe

Nach der erfolgreichen und mehrfach ausgezeichneten Zusammenarbeit der Deutschen Messe AG mit insglück Gesellschaft für Markeninszenierung bei der Gestaltung des CeBIT-Auftakts 2008 übernimmt die Agentur nun auch erstmalig die Eröffnungsveranstaltung der Hannover Messe 2009. Den Veranstalter überzeugte ein Konzept, das dem hohen inhaltlichen Anspruch der Branche ebenso wie dem Wunsch nach einer emotionalen Inszenierung gerecht wird. Punkten konnten die Spezialisten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation zudem mit der Integration der Verleihung des internationalen Industriepreises Hermes Award und des diesjährigen Partnerlandes Korea.
Die Auftaktveranstaltung findet am 19. April statt. Eröffnet wird die Messe in diesem Jahr von Bundespräsident Prof. Dr. Horst Köhler.
Info: www.insglueck.de
2009-02-27

Fusion zwischen rückenwind und Impuls

Neu am Start in München ist die Eventagentur rückenwind Event GmbH, entstanden als Zusammenschluss der Agentur Impuls communication/events mit der Event-Unit der Agentur rückenwind.
rückenwind ist seit 1999 in den Bereichen Live Kommunikaton und klassische Werbung tätig. Zu den Kunden zählen Volkswagen, Fossil, DMAX, Stadtwerke München und Adidas. Impuls communication/events arbeitet seit 1992 unter anderem für Heidelberger Druckmaschinen, Nokia Siemens Networks und Imtech.    
Info: www.rueckenwind.net
2009-02-19

kogag realisiert Mitarbeiter-Event für Sparda-Bank

Die Sparda-Bank West hat kogag mit der Konzeption und Umsetzung des 23. internationalen Fußballturniers der Sparda-Banken, dem diesjährigen Sparda-Cup, beauftragt. In einem Pitch konnte sich die Agentur für Event, Promotion und Incentive gegen zwei Wettbewerber durchsetzen und ist damit verantwortlich für die Organisation des Mitarbeiter-Events, das Ende Juni in Düsseldorf stattfinden soll. Das Turnier richtet sich an die Mitarbeiter der Sparda-Banken aus ganz Deutschland und Österreich. Am Vorabend des Events lädt die Sparda-Bank West, der diesjährige Ausrichter des Turniers, die insgesamt 20 teilnehmenden Fußball-Teams und ihre Fans zu einem Get-together ein. Nach dem Turnier selbst findet eine Abendveranstaltung mit Siegerehrung statt, zu der rund 1.000 Personen erwartet werden.
Neben den konzeptionellen und organisatorischen Leistungen übernimmt das Team um Projektleiter Jörg Wickert die gesamte begleitende Kommunikation sowie die Gestaltung der Website und des Key Visuals zum Sparda-Cup 2009.
Info: www.kogag.de
2009-02-26

TAS organisiert Roadshow zum Thema Energiesparen

Die Agentur TAS Emotional Marketing wurde von der EnergieAgentur.NRW mit der Konzeption und Umsetzung der Roadshow „NRW spart Energie" beauftragt. Als Kooperationspartner konnten bislang unter anderem der ADAC, die KfW Bank, Opel, Osram, RWE sowie Toyota gewonnen werden. „Ziel der von TAS konzipierten Roadshow ist es, die Themen Energiesparen sowie Energieeffizienz und Klimaschutz gemeinsam mit renommierten Wirtschaftspartnern der Bevölkerung näher zu bringen", sagt Thomas Siepmann, Geschäftsführer der TAS Emotional Marketing GmbH. „Mit einem Mix aus Information und Unterhaltung wollen wir für diese Themen eine zusätzliche Öffentlichkeit generieren."
Die offizielle Eröffnung der Tour mit NRW Wirtschaftsministerin Christa Thoben sowie den Vertretern der Firmen findet am 4. Mai 2009 in Düsseldorf statt. Im Anschluss werden bis zum 26. Mai zahlreiche weitere NRW-Städte von Aachen bis Bielefeld zum Schauplatz der Roadshow.
Info: www.tas-agentur.de
2009-02-18