Start Tools Video loop light investiert in Pixera-Lizenzen

loop light investiert in Pixera-Lizenzen

9

Kürzlich hat loop light im Hinblick auf die gestiegene Nachfrage nach Lösungen für die Ausspielung von hochauflösendem und unkomprimierten Videocontent in sechs Pixera Octo Uncompressed Player Lizenzen investiert.

Das Pixera System wurde von loop light in Verbindung mit AV Stumpfl RAW Servern bereits für Projekte eingesetzt und hat gerade im Hinblick auf die zuverlässige Synchronisation von unkomprimiertem Content über mehrere Server hinweg überzeugt, heißt es dazu.

loop lights Medienserverexperte Christopher „Fletch“ Flügel: „Als bemerkenswert empfand ich die Performance während des Programmierens und bei Proben. Hier muss man ja oft durch Filme scrubben, Positionen anspringen und einfach schnell und flexibel auf den Regisseur reagieren können. Pixera bewältigt diese Anforderungen sehr gut und ohne Ruckeln oder Aussetzer, gerade wenn man bedenkt, welche Datenmengen bei einer hohen unkomprimierten Auflösung vom System gehandelt werden müssen.“

Flügel erklärt weiter: „Das Live Preview Editing in Pixera, mit der Möglichkeit, Änderungen einzupflegen ohne dabei den laufenden Probenbetrieb zu stören, ist enorm hilfreich und gibt mir eine völlig neue Flexibilität Wartezeiten bei laufenden Proben, die nicht Medien relevant sind, zu überbrücken. Die Funktionen ‚Blend to Time‘ beziehungsweise  ‚Blend to Cue‘ sind für kurzfristig und ungeplant auftretende Änderungen des Projektablaufs ein Lebensretter.“

Info: www.looplight.de

Screenshot (Fotos: loop light)