Start Tools Ton K.M.E. stellt zwei neue Installationslautsprecher unter Versio i vor

K.M.E. stellt zwei neue Installationslautsprecher unter Versio i vor

17

Die K.M.E. Lautsprecher Serie Versio i für Installationen wurde zur prolight+sound 2008 um das 6″ Topteil VL 6 i und den 2 x 15″ Subwoofer VB 215 erweitert. Die VL 6 i ist ein passiver 2-Wege-Installationslautsprecher, der sich durch naturgetreue Wiedergabe und transparenten Sound mit präziser Basswiedergabe auszeichnet. Er ist abgestimmt für die Reproduktion von Sprache und Musik als Topteil oder in Kombination mit einem Versio-Subwoofer.
Ausdrücklich bedacht wurde bei der Entwicklung aber auch die Fullrange-Anwendung, wenn beispielsweise eine Festinstallation aus Platzgründen ohne Subwoofer geplant werden muss. Datensätze für die Akustiksimulation in EASE 3.0 / 4.0 und Ulysses stehen zum Download oder auf Anforderung zur Verfügung.
Das Gehäuse ist zur Aufnahme des Montagezubehörs (Wandhalterung, U-Bügel, Universalmontageplatte + TV-Zapfen) mit sechs M8-Gewindeeinsätzen ausgestattet. Serienmäßig sind die Anschlüsse als Schraubklemmen, die auf Wunsch aber auch als Speakon ausgeführt werden können. Als Option sind alle Topteile der Versio i Serie mit Übertragern für die 100-Volt-Technik erhältlich.
Der VB 215 ist ein passiver, hochbelastbarer und direktabstrahlender 2 x 15″ Subwoofer. Er bietet trotz schlanker Bauform eine druckvolle präzise Tieftonwiedergabe bei hohem Schalldruck. Der Nennschalldruck liegt bei 104 dB. Die optimierte Tunnelgeometrie reduziert die Strömungsgeräusche auf ein Minimum. Dank der geringen Einbauhöhe von 46 cm und der Einbautiefe von 49,5 cm ist der VB 215 prädestiniert für die Installation in Bühnenkonstruktionen. Aber auch die sichere Flugmontage wurde bedacht. Hierfür sind neun M10-Gewindeeinsätze vorhanden.
Beide Lautsprecher bieten ein durch Polyurethan-Beschichtung wetterfestes Holzgehäuse und imprägnierte Lautsprechermembranen für die Innen- und Außenmontage. Ausschreibungstexte, technische Zeichnungen, Polardaten, Datensätze für die Akustiksimulation, PDF-Datenblätter und die Bedienungsanleitung stehen zum Download zur Verfügung.
Info: www.kme-sound.com