Start Tools Ton 2007 erfolgreichstes Jahr für Cohedra von HK Audio

2007 erfolgreichstes Jahr für Cohedra von HK Audio

4

Die Line Array Systeme Cohedra und Cohedra Compact von HK Audio erfreuen sich offenbar weltweit immer größerer Beliebtheit – sowohl bei mobilen Live-Einsätzen als auch bei Festinstallationen. Seit ihrer Markteinführung im Herbst 2003 (Cohedra) beziehungsweise 2004 (Cohedra Compact) haben die Systeme viele User in aller Welt gefunden, hauptsächlich jedoch in Europa, dem Süden Afrikas, Asien und Australien. Für 2007 meldet HK Audio nun das bisher erfolgreichste Jahr. „Wir konnten den bereits in 2006 stark zweistellig gewachsenen Umsatzzuwachs noch weiter ausbauen und festigen“, so Christian Stumpp, Head of International Sales für den Bereich HK Audio Concert Sound/Install Sound. „Besonders freut uns hier der Erfolg auf dem spanischen Festland, die Kanaren sind ja schon seit einiger Zeit sehr gut mit einem Cohedra User-Netzwerk ausgestattet. Aber auch die Erfolge in Dänemark und Russland waren in diesem Jahr sehr beachtlich.“
Thomas Adt, Concert Sound Sales Manager für den deutschen Markt, ergänzt: „Mehrere User haben 2007 weiter in ihre HK Audio Line Array Systeme investiert und man findet nur sehr wenige unserer Line Array Systeme auf dem Second Hand Markt. Das zeigt, dass unsere Kunden mit ihren Kaufentscheidungen zufrieden sind und fast ausnahmslos einen gesunden Return on Investment generieren.“
Außerhalb Europas war 2007 ebenfalls ein sehr gutes Jahr für die Cohedra Technologie. In Asien ist Cohedra weiterhin auf Erfolgskurs. Dabei ist das User-Netzwerk in China, Korea und Japan weiter gewachsen und auch in Australien setzen mehr und mehr Rental Companies auf Line Arrays „made in St. Wendel“.
„Auch die Tatsache, dass Cohedra auf immer mehr offiziellen Ridern wie bei Shakira, den Waterboys oder auch Joe Cocker zu finden ist, zeigt, dass unsere Technologie Zuspruch findet. Mit dieser Basis und dem neuen, auf FIR-Filtertechnik basierenden Firnet Controller sowie komplett überarbeiteten Power-Rack Designs und unserer Kooperation mit LAB Gruppen im Gepäck wollen wir auch 2008 weiterhin auf Erfolgskurs bleiben“, so Christian Stumpp.
Info: www.hkaudio.de