Start Tools Ton Systeme von Coda Audio bei Harmonic Sound

Systeme von Coda Audio bei Harmonic Sound

22

Harmonic Sound hat kürzlich umfangreich in Material von Coda Audio investiert. Zu dem Großauftrag gehören insgesamt 100 Lautsprecher sowie 20 Linus-Systemverstärker. 

Um für alle in Zukunft anstehenden Beschallungsaufgaben gerüstet zu sein, entschloss sich das Harmonic Sound-Team zum Kauf verschiedener Coda Audio-Systeme und -Komponenten. Dazu gehören: Das High Output, Full Range Line Array System AiRAY mit SCP und SCV-F Tiefbasserweiterungen inklusive Sensor-Control-Technologie, 32 G712-PRO 3-Wege Multifunktionslautsprecher, 16 HOPS5 Ultrakompakt-Lautsprecher, die leistungsstarke Tiefbasserweiterung G15-SUB sowie das neue, ultrakompakte und arraybare Point-Source-System N-APS. Für den Antrieb aller Systeme sorgen zwölf Linus14D und acht Linus-10C-Systemverstärker. Umfangreiches Zubehör runden das zukunftstaugliche Pro-Audio-Paket ab.

Dem Kauf ist eine gründliche Marktsondierung inklusive Vergleiche und Feldtests vorausgegangen. Acht Monate habe man sich für die Entscheidung Zeit gelassen. Den Ausschlag gab ein echter Härtetest – bei einem weltweit beachteten Sport-Ereignis: „Coda Audio Deutschland hat uns für die Beschallung der Vierschanzentournee in Innsbruck ein AiRAY zur Verfügung gestellt“, sagt Christian Heckmair, Gründer und Geschäftsführer des Full-Service-Dienstleisters aus Süddeutschland. Eine Veranstaltung, die Harmonic Sound seit vielen Jahren betreut. „So hatten wir die Möglichkeit, das System für uns zu testen.“

Nicht unwesentlich war auch – das zeigte sich beim Einsatz bei der Vierschanzentour – die Robustheit der Lautsprecher. Neben der „von Haus aus sehr guten“ Gehäusebeschichtung und Details wie integrierter Wasserablässe an den Griffen kamen hier die Vorteile der Ringmembran-Treibertechnik zum Tragen: „Damit ist die Schwingspule im Treiber vor Wind und Wetter geschützt und kann somit nicht so leicht einfrieren, wenn die Lautsprecher gerade einmal nicht benutzt werden“, meint Heckmair.

Info: www.codaaudio.com

Tontechnikteam von Harmonic Sound um Gründer und Geschäftsführer Christian Heckmair (l., Foto: Coda Audio)