Start Tools Ton Neuer kompakter Mikrofonverstärker von Schoeps

Neuer kompakter Mikrofonverstärker von Schoeps

4

Der Karlsruher Mikrofonhersteller Schoeps präsentiert mit dem kompakten Mikrofonverstärker CMC 1 ein neues Mitglied seiner Colette-Serie modularer Kleinmembranmikrofone. Der CMC 1 ist mit nur 39 mm Länge ideal für Anwendungen, bei denen die Größe des Mikrofons eine Rolle spielt. Er hat einen Standard XLR-Stecker und ist uneingeschränkt mit allen Bestandteilen des Colette-Systems einschließlich der MK-Kapseln und den aktiven RC-Stativrohren oder Filtern einsetzbar.

Der CMC 1 eignet sich nicht nur aufgrund seiner kompakten Größe ideal als Mikrofon an der Angel oder auf der Konzertbühne. Auch seine technischen Werte sind vergleichbar mit dem bisherigen Topmodell CMC . Teilweise konnten die Eigenschaften durch aufwändiges, modernes Elektronik-Design sogar noch verbessert werden. So ist er besonders hoch aussteuerbar, bei einem Stromverbauch von zwei mA bei P48. Das integrierte Schoeps RFI Shield bewirkte zudem die Unterdrückung von HF-Einstreuungen.

Bereits ab Tag eins steht umfangreiches Zubehör zur Verfügung, das für den CMC 1 maßgeschneidert wurde, wie die spezielle elastische Aufhängung Cinela E-Osix-CMC1 oder der Miniatur-Windkorb Cosi-CMC1U.

 

Info: www.schoeps.de/cmc1

 

CMC 1 (Foto: Schoeps)